Hilfe zur korrekten Bildeinstellung

Hinweise und Neuerungen auf pilzfotopage.de und im Board werden hier erläutert.

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4460
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Hilfe zur korrekten Bildeinstellung

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass nicht wenige Mitglieder bei der Bildeinstellung einen Fehler machen. Aus diesem Grunde will ich euch mal den richtigen Weg bei diesem Prozess aufzeigen.

Schritt 1 - Bilddatei auf der Festplatte auswählen ( Obergrenze 1200x1200 Pixel und 1 MB pro Bild )
Bildeinstellung001.jpg
Bildeinstellung001.jpg (105.95 KiB) 3984 mal betrachtet
Schritt 2 - Datei hinzufügen
Bildeinstellung002.jpg
Bildeinstellung002.jpg (84.62 KiB) 3985 mal betrachtet
Schritt 3 - Im Beitrag anzeigen

das ist der Schritt der sehr oft vergessen wird. Hier der Screenshot: sorry es muss heisen - im Beitrag anzeigen und nicht wie unten zu sehen im Bild anzeigen.
Bildeinstellung003.jpg
Bildeinstellung003.jpg (92.37 KiB) 3985 mal betrachtet
Abhängig vom ausgewählten Forenstyle erscheint ein Feld in dem der Name des Dateianhangs erscheint. Neben diesem Feld, in unserem Beispiel ist es Chroogomphus rutilans.jpg , ist nach dem setzen des Cursors in das Eingabefeld der Button im Beitrag anzeigen zu betätigen. Danach sieht es im Eingabefeld so aus:
Bildeinstellung004.jpg
Bildeinstellung004.jpg (107.23 KiB) 3984 mal betrachtet
Als Bild im fertigen Beitrag erscheint dann der Kupferrote Gelbfuß.
Chroogomphus rutilans.jpg
Chroogomphus rutilans.jpg (81.69 KiB) 3984 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2004:07:20 08:08:31
Bild aufgenommen am/um:
Di 20. Jul 2004, 06:08
Brennweite:
7.8 mm
Belichtungszeit:
1/5 Sek
Blendenwert:
f/11
ISO:
200
Weißabgleich:
Manuell
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
FUJIFILM
Kamera-Modell:
FinePix S602 ZOOM
Belichtungsmodus:
Manuell
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
Unter jedem Bild kann mit der Texteingabe fortgefahren werden.

Was passiert nun wenn ich den letzten Schritt vergesse?

betätige ich den Button im Beitrag anzeigen nicht habe ich keinen Einfluß darauf wo meine Bilder im Beitrag erscheinen. Sie werden immer untereinander am Ende des Beitrags angezeigt. Ferner kann ein antwortendes Mitglied die Bilder im vorangegangen Beitrag möglicherweise nicht sehen. Beispiel - der Beitrag von Daniel:
Bildeinstellung005.jpg
Bildeinstellung005.jpg (69.35 KiB) 3984 mal betrachtet
Bei richtiger Bildeinstellung sind in der Liste die letzten Beiträge des Themas unter dem Eingabefeld auch die Bilder zu sehen. So ich denke das war´s und ich wünsche euch eine erfolgreiche und richtige Bildeinstellung.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.

Benutzeravatar
michaela44
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:18
Kamera: Leica D-Lux3

Re: Hilfe zur korrekten Bildeinstellung

Ungelesener Beitrag von michaela44 »

Hallo Harry,
und wie stell ich denn nun ein Foto in mein Profil? Auf der persönlichen Seite ist ein Unterpunkt mit "Avatar", aber da sind die Abmessungen so klein, daß ich überhaupt kein Foto von mir so hinpuzzeln kann (wahrscheinlich bin ich nicht technik-versiert genug).

Lg Micha

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4460
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zur korrekten Bildeinstellung

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Michaela,

wenn du es über deine persönlichen Einstellungen nicht schaffst, schick mir bitte per Mail das Foto zu das für den Avatar verwendet werden soll.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.

Antworten