keine Spenden - keine Werbung

Hinweise und Neuerungen auf pilzfotopage.de und im Board werden hier erläutert.

Moderator: Volker

Benutzeravatar
opa hans
Senior Poster
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:40

Re: keine Spenden - keine Werbung

Ungelesener Beitrag von opa hans »

Danke Harry,
das beruhigt mich!! :ge:
Allerdings bin ich mal auf die (warscheinlich) nun einsetzende "Migrantenwelle" gespannt!!
Warten wirs ab.
Gruß Hans
Benutzeravatar
caro
erfahrener Poster
Beiträge: 157
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:55
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Re: keine Spenden - keine Werbung

Ungelesener Beitrag von caro »

Guten Morgen!

Also, ich hatte jetzt mal Zeit, alles genau nachzulesen, hatte so ein bißchen den Überblick verloren...
Ich war lange Zeit nicht sehr aktiv, in keinen der Foren.

Eines verstehe ich immer noch nicht:
ganz abgesehen vom Tonfall, der wirklich von vielen Seiten nicht sehr schön gewählt war,
finde ich, wird das Wort Spende nicht richtig verstanden!
Da befinden sich nun immer noch ein paar Hobbiepilzler, die gerne auch dort( der Name soll ja nicht genannt werden, ;-) )
weiterhin tätig sein würden und legen zusammen, um das Forum finanziell zu unterstützen. Der eine mehr, der andere weniger, aber für ein gemeinames Hobby. Ausser der Gelder für ein neues "zuhause" haben sich auch noch andre zur Mitarbeit gemeldet. Da der Forumsbetreiber, weder Geld noch Zeit hat, was bestimmt schon schwer genug ist, das auch so darzulegen,
sind andere Mitglieder durchaus bereit, mehr als nur mitzulesen. Was ist daran so schlimm?? Das Geld ist doch nicht für den privaten Gebrauch??

Abgänge und Zulauf hat jedes Forum, merken tun es allerdings eben nur Kleinere, wenn jemand fehlt. Bei großen unpersönlichen merkt das doch kein Mensch, auch nicht wenn ehemaliger GRoßmäuler sich unter anderem Namen wieder anmelden, was ich persönlich echt feige finde!

Und was ich besonders schade finde, ist wenn sich gewisse Menschen immer nur dann melden, wenn es durch Diskussionen interressant wird, wenn Öl ins Feuer gegossen wird, nur um zu schaden ! Bei anderen Themen, die eigentlich ja ein Pilzforum beleben sollen, Berichte und Funde nämlich oft wochenlang von genau den selben Menschen einfach ignoriert werden!!

Ich jedenfalls finde es schade, wenn in kleinen Foren über kleine Foren wie diesem hier , bei Jürgen . Schwammer ( hups, doch genannt) u.s.w. über einander hergezogen wird, wie bei kleinen Kindern auf dem Schulhof! Abwerben, Sclechtmachen, Ablästern u.s.w. geht gar nicht, vor allem nicht unter Erwachsenen!

Und wenn die Karavane von damals hier einzieht, wie schon gefragt, dann gab es damals schon passende Beiträge dazu!
Das hatten wir alles schon mal....wem es gefällt, der bleibt, wer sich nicht benimmt, der fliegt, und wer meckert wird weiter meckern!!

Liebe Grüße und eine schöne anrollende Morchelwelle!!!
Bei uns ist leider im hohen Norden doch der Winter eingezogen...

LG Caro

-----------------------------------------------
Das Leben ist Veränderung!!!!
Holger

Re: keine Spenden - keine Werbung

Ungelesener Beitrag von Holger »

caro hat geschrieben:Guten Morgen,

ich glaube, hier sollte mal das Wort Spende neu definiert werden!!!
Kann auch sein, dass es bei den "Spenden" um die Beträge bei Schwammer handelt ?? Oder um Aufrechterhaltung eines Forums??
Harry?? Du meldest Dich doch sonst auch bei solchen Themen immer sehr gerne...
ich sehe das alles etwas anders!!

Berichtigt mich gerne, wenn ich vor lauter Nichtwissenheit etwas ganz falsch verstehe...

LG Caro
@ Caro und Silvi,

ich weiß nicht warum Ihr Euch gleich wieder Schuhe anzieht, die Euch gar nicht passen. Diese Forum ist eines der ganz wenigen, wo es keinerlei Werbung gibt, sei es für Zuchtpilze, Pilzmesser oder oder oder. Für so etwas bekommt man Sponsorengelder, damit wird alles finanziert, teilweise sogar verdient und daas Geld kommt nicht aus der eigenen Tasche. Schaut doch einmal bei Jürgen oder auf pilzforum.eu z.B.
Benutzeravatar
Hexenopa
Junior Poster
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Nov 2010, 21:25
Kamera: Panasonic LUMIX G1
Wohnort: Aresing / Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: keine Spenden - keine Werbung

Ungelesener Beitrag von Hexenopa »

Holger hat geschrieben:
caro hat geschrieben:Guten Morgen,

ich glaube, hier sollte mal das Wort Spende neu definiert werden!!!
Kann auch sein, dass es bei den "Spenden" um die Beträge bei Schwammer handelt ?? Oder um Aufrechterhaltung eines Forums??
Harry?? Du meldest Dich doch sonst auch bei solchen Themen immer sehr gerne...
ich sehe das alles etwas anders!!

Berichtigt mich gerne, wenn ich vor lauter Nichtwissenheit etwas ganz falsch verstehe...

LG Caro
@ Caro und Silvi,

ich weiß nicht warum Ihr Euch gleich wieder Schuhe anzieht, die Euch gar nicht passen. Diese Forum ist eines der ganz wenigen, wo es keinerlei Werbung gibt, sei es für Zuchtpilze, Pilzmesser oder oder oder. Für so etwas bekommt man Sponsorengelder, damit wird alles finanziert, teilweise sogar verdient und daas Geld kommt nicht aus der eigenen Tasche. Schaut doch einmal bei Jürgen oder auf pilzforum.eu z.B.
Moin Holger,

zum Glück nutze ich den Firefox, natürlich zusammen mit dem Add-on "Adblock Plus".
Damit werden diese olle Googlewerbeeinblendungen geblockt und ich muss sie mir nicht dauernd reinziehen.

Das ist eben der große Vorteil bei Firefox :su:

Allerdings, so Werbung wie bei Jürgen wird dadurch nicht geblockt.
Die ist ja auch sehr geschickt in den header eingebaut und wird nicht durch Google eingeblendet.

Im Prinzip hab ich ja gegen Werbung nicht so viel einzuwenden, aber ab und an nervt es doch.

Zu den "zu großen Schuhen"...mag sein, die Beiden wollen es nicht so wirklich wahrhaben...in dieser "Brüllschachtel" war ja tatsächlich ein allgemeiner Spendenaufruf an alle Nutzer vorhanden um den Webspace erweitern zu können.
Ist Fakt - Das zu.

Wenn Forennutzer im Vorfeld etwas ungeduldig geworden sein sollten, so lag das auch mit an "den großen Worten" des Admins, der seine User immer wieder vertröstete, letztendlich aber Fehler nicht wirklich behob.

Schreibt man aber etwas dazu, ist man automatisch der "Störenfried" oder "Buhmann".
Und da sich letzteres auf mich bezieht hab ich mich dort zurück gezogen mehr nicht.
Alles andere geht mir "am Pöppes" vorbei...ich warte auf die Morcheln :D

VG Julius
Meine Leidenschaft für Pilze verdanke ich Barbara...
Antworten