Seite 1 von 1

Bildgröße begrenzt

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 09:58
von Harry
Hallo zusammen,

es werden immer häufiger Bilder mit 400 kb - 1,4 MB pro Bild eingestellt. Bei gößeren Bildserien kommt da schon mal ein Datenvolumen von locker 5 - 10 MB pro Posting zusammen. Die Pilzfotopage verfügt zwar über genügend Webspace, dennoch muss mit dem Speicherplatz nicht verschwenderisch umgegangen werden. Ich habe daher die Bildgröße auf 350 KB zurück gesetzt. Bei möglichen 1200 x 1200 Pixeln ist das mehr als ausreichend. Mit einem Bildbearbeitungprogramm sind die Fotos schnell auf eine vernünftige Größe gebracht. Ich bitte um euer Verständnis.

:danke

Gruß
Harry

Re: Bildgröße begrenzt

Verfasst: So 20. Sep 2015, 11:20
von bibobb
Hallo Harry,

und die Anzahl der Bilder pro Beitrag ist auch begrenzt, oder?
Bei meinem letzten Myxo-Beitrag hat das System nach 20 Bilder keine Weiteren angenommen. Daraufhin habe ich den Beitrag geteilt.

LG,
Bernd

Re: Bildgröße begrenzt

Verfasst: So 20. Sep 2015, 11:41
von Harry
Hallo Bernd,

ja die Anzahl der Bilder war auf 20 pro Beitrag begrenzt. Ich hab jetzt auf 30 erhöht. Das sollte eigentlich ausreichen.

Gruß
Harry