Ausfall des Forums

Hinweise und Neuerungen auf pilzfotopage.de und im Board werden hier erläutert.

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4565
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Ausfall des Forums

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

am späten Sonntagnachmittag kam es zu einem mehr als 24 Stunden andauernden Ausfall des Forums. Error 500 !! Eine Fehlermeldung die eigentlich nur besagt das irgend etwas nicht stimmt. Die Suche nach dem Fehler war langwierig und schwierig. Nach Neueinspielung einer Foren - Sicherung waren aber alle Bilder in den Beiträgen nicht mehr sichtbar. Es hat sich herausgestellt das die Störung durch einen Fehler in einer neu installierten Extensionsversion ( Newsblock ) verursacht wurde. Da die ältere Version ja keinerlei Probleme bereitete muss man darauf erst mal kommen. Durch die Löschung der Neuen und Neuinstallation der älteren Version und die Rückspielung einiger Sicherungsdateien ( mehrere GB ) ist der Fehler behoben worden. Alle Bilder sind wieder sichtbar.

Vielen Dank auch an Volker, der bei der Fehlerbehebung wieder wertvolle Arbeit geleistet hat. :daumen

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten