Seite 1 von 1

Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 14:12
von Harry
Hallo zusammen,

am 25.05.2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Das bringt mit sich, dass auch Vereine und Webseitenbetreiber ihre Datenschutzrichtlinien anpassen müssen. Für das Pilzfotopage - Forum ist sie bereits aktualisiert und Online. Ab Morgen muss jeder der sich ins Forum einloggt diese neue Datenschutzrichtlinie akzeptieren. Lehnt ein User die neue Richtlinie ab, kann er das Forum nicht mehr in vollem Umfang nutzen.

Meine Datenschutzrichtlinie wurde mit einem sogenannten Datenschutzerklärungs - Generator erstellt und ist umfangreicher wie sie eigentlich nötig wäre. Das ist aber keineswegs von Nachteil sondern deckt auch Bereiche ab die zur Zeit nicht genutzt werden wie zum Beispiel das ReCaptcha. Das ist eine Funktion die bei der Registrierung im Forum verhindern soll dass sich Spam - Bots registrieren können.

Ich hoffe ihr habt trotz der neuen Datenschutzrichtlinien weiterhin viel Freude hier im Forum.

Gruß
Harry