Frühlingsknospen

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Rita

Frühlingsknospen

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Forumsteilnehmer,

heute habe ich bei meinem Waldspaziergang wunderschöne Knospen an einem Gehölz fotografiert:



Weiß jemand, um welchen Strauch es sich hier handelt.
In einigen Tagen werde ich wieder hingehen und die ausgetriebenen Blätter fotografieren, dann ist die Bestimmung wahrscheinlich leichter.

Viele Grüße


Rita
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4469
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsknospen

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Rita,

leider kann ich im Moment noch nicht so sehr viel mit dem Dingens anfangen. Wenn sich die Blätter entfaltet haben, klappts vielleicht besser.

bis denne

Harry
Antworten