Kleiner Abstecher in die Natur

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Kleiner Abstecher in die Natur

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pflanzenfreunde,

ich war heute Nachmittag mal ne Stunde draußen und habe ein paar Aufnahmen gemacht die euch nicht vorenthalten möchte.

1. Lanzett - Kratzdiestel



2. Gemeine Nachtkerze



3. Gelber Steinklee



4. Besenginster ( Samenschote )



5. Acker - Hornklee



6. Blauer Natterkopf - 2 Fotos





beim richtigen Hinsehen sind so manche Schönheiten der Natur zu endecken und das direkt vor der Haustür. Findet ihr nicht auch?

Gruß
Harry
bleem

Re: Kleiner Abstecher in die Natur

Ungelesener Beitrag von bleem »

Hallo Harry

Schöne Bilder hast Du da wieder gemacht!! Auf dem einen Bild sehe ich im Hintergrund den Gewerbepark??? Bei dieser Gelegenheit gleich eine bitte an dich. Kannst du mal bei Dir in richtung Sandgrube nach unserem stinkenden Apfelbaumpilz, dem Krustenförmigen Stachelbart (Sarcodontia crocea) schauen?? Sommer-Herbst ist seine Zeit und vielleicht erwischen wir ihn mal im frischen Stadium.

Ciao bleem
Antworten