Zimmerorchidee und Stachelritter !!

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4492
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Zimmerorchidee und Stachelritter !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pflanzenfreunde,

Pilze fotografieren ist zur Zeit unmöglich ( gibt keine ). Beim Wildpflanzenablichten kommt man zur Zeit ganz schön ins Schwitzen ( 33 Grad ). Also müssen schon mal meine Zimmerpflanzen als Fotomotive herhalten.

1. Phalaenopsis - Hybride








einige wissen ja sicherlich das ich auch einen Febel für Kakteen habe. Hier mal zwei Bilder von zur Zeit blühenden Arten.

2. Parodia nivosa



3. Acanthocalycium peitscherianum



viele Gruße

Harry
Benutzeravatar
Gerd
Forums Gott
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Zimmerorchidee und Stachelritter !!

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo Harry,
1. Phalaenopsis - Hybride
- :freu: Hervorragende Aufnahmen

- Aber, da gefallen mir Bilder direkt aus der Natur besser !!!

---> Hier mal ein "Leckerbissen" vom Tag der Artenvielfalt (05-06-05), so nebenbei bei der Suche nach Pilzen (waren leider nur 35 Arten) entdeckt.
---> Das war anschließend (wir haben den Standort verraten !) wohl das meist fotografierte Objekt.







-----------------------------
Stachelritter
- :wand: Und Du hast mir mühsam beigebracht, dass Kakteen "Dornen" und Rosen "Stacheln" haben !!!

Frage: Oder :zzz: habe ich das schon wieder verwechselt ???
-----------------------------

Wenn nein, dann gibt's als Zugabe noch ein "Dornen"-Vieh, das bei mir Ende Mai im Rasen rumgelaufen ist:









Grüße
Gerd


Nachtrag:

:unglaublich: Bilder einbinden geschafft.
bleem

Re: Zimmerorchidee und Stachelritter !!

Ungelesener Beitrag von bleem »

Hi Gerd

Deine Bilder werden nicht angezeigt. Wenn ich dir einen Vorschlag machen darf, benutze bitte z.B. http://www.pagearchiv.de/, dort kannst du kostenlos Bilder hochladen. Die Grenze bei der Bildgröße liegt hier bei 500 kb, aber das sollte ja reichen ;-). Nach dem Bildupload wird dir direkt die Bildadresse angezeigt (im oberen Kästchen), die kopierst du, und setzt sie hier im Forum ein.

Ciao bleem
Benutzeravatar
Gerd
Forums Gott
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Zimmerorchidee und Stachelritter !!

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo bleem,


danke für den Tipp mit der kostenlosen WEBSITE.

Eine kostenlose WEBSITE hatte ich anfangs auch benutzt. Die wurde dann nach kurzer Zeit abgeschaltet.

Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4492
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Zimmerorchidee und Stachelritter !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

klar so ein Frauenschuh in freier Natur zu fotografieren ist natürlich ne tolle Sache. Leider haben wir hier im Saarland keinen einzigen Standort dieser herrlichen Orchidee.

Ne ne du liegst nicht schon wieder daneben - Kakteen haben immer noch Dornen. Stachelritter ist halt ein häufig verwendeter Ausdruck für diese Gewächse.

Gut gefallen mir auch deine Igelfotos. :biggt: Die Bilder sehen nicht aus wie eingescannt, hast du dir ne Digicam zugelegt?

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Gerd
Forums Gott
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Zimmerorchidee und Stachelritter !!

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo Harry,


klar so ein Frauenschuh in freier Natur zu fotografieren ist natürlich ne tolle Sache. Leider haben wir hier im Saarland keinen einzigen Standort dieser herrlichen Orchidee.


Ne ne du liegst nicht schon wieder daneben - Kakteen haben immer noch Dornen.
:-D Dann hält sich bei mir Alzheimer wohl noch in Grenzen !
-----------------------------
Die Bilder sehen nicht aus wie eingescannt, hast du dir ne Digicam zugelegt?

- Ja, bereits letztes Jahr: NIKON COOLPIX 4500

>:( Doch bedienen kann ich die immer noch nicht so recht.


Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4492
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Zimmerorchidee und Stachelritter !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

man kauft sich keine Digicam und beherrscht sie gleich perfekt. Es dauert Monate bis man das Teil richtig beherrscht. Ich habe meine Sony F828 jetzt ein knappes Jahr und entdecke immer noch Einstellmöglichkeiten die ich noch nicht getestet habe.

Das schöne bei Digitalcameras ist das man drauflos fotografieren kann ohne Rücksicht auf Film und Entwicklungskosten. Was später nicht gefällt wird gelöscht. Ist doch einfach genial und ich will mal behaupten das in 10 Jahren keine analogen Cameras mehr gebaut werden.

Also nicht den Mut verlieren und auf Teufel komm raus testen. :tup:

Gruß
Harry
Antworten