5 Bilder von gestern

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4492
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

5 Bilder von gestern

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pflanzenfreunde,

hier mal 5 Bilder - nur mal so zum Anschauen.

1. Moschus Malve



2.Wilde Möhre - nach der Blüte



3. Wald - Weidenröschen



4. Lanzett - Kratzdistel



5. Damenbrett ??? Ist das richtig?




Gruß
Harry
kazi

Re: 5 Bilder von gestern

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo Harry,

Nr. 5 ist fast richtig, er heißt Schachbrett (Melanargia galathea)
Hier ein Link dazu:
http://www.schmetterling-raupe.de/art/galathea.htm

Viele Grüße
Katja :-)
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4492
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: 5 Bilder von gestern

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Kazi,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer kleinen Forengemeinde.

Und natürlich vielen Dank für die Berichtigung meiner Fehlbestimmung. Mit den Insekten hab ich recht wenig am Hut.

In deinem Profil habe ich gesehen das du dich auch für Pilze interessierst. Darf ich fragen wie lange du dich schon mit diesen faszinierenden Gewächsen beschäftigst? Kennen wir uns vielleicht auch persönlich? Bei der Nähe unserer beiden Städte wäre das ja kein Ding der Unmöglichkeit.

Gruß
Harry
kazi

Re: 5 Bilder von gestern

Ungelesener Beitrag von kazi »

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer kleinen Forengemeinde.
Danke, klein aber fein wie ich seit einiger Zeit lese. :-)

Nun Pilze sammeln kenne ich seit meiner Kindheit, mein Vater hat mich schon als Kleinkind mitgenommen und ich freue mich über jeden Pilz (bekannt oder unbekannt) wie ein kleines Kind. Aber ich weiß im Grunde nicht sehr viel über Pilze und versuche erst seit kurzem ein wenig mehr über Pilze zu lernen.
Kenne mich demnach noch nicht sonderlich aus.

Kennen tun wir uns jedoch nicht, mein Mann hat mich aber auf Deine Seite vor längerem schon aufmerksam gemacht, ihr habt den gleichen Arbeitgeber (ist ja nun völlig OT, schreib ich genauer per PM). Seit Wochen stöbere ich daher also schon hier auf Deinen Seiten rum. :-)

Viele Grüße
Katja
Antworten