Galläpfel

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Rita

Galläpfel

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Pilzfreunde,

bei meiner heutigen Hallimasch-Exkursion bin ich auf folgendes Gebilde gestoßen:



Nach intensiver Forschung im Internet bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß es sich um einen Gallapfel von Andricus kollari handelt.

Weiß jemand etwas genaueres darüber?

Viele Grüße

Rita
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Galläpfel

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Rita,

ein Gallapfel ist das sicherlich aber zu welcher Fliegenart er gehört kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

Vielleicht könnte dir Louis de lavande weiterhelfen. Mach ihn doch mal per E-Mail auf deinen Beitrag aufmerksam.

Gruß
Harry
Antworten