Buch für Baumfreunde

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

kazi

Buch für Baumfreunde

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo zusammen,

für Freunde von alten und großen Bäumen habe ich hier einen Buchtipp. Wer schönen Bildbänden nicht abgeneigt ist und Bäume mag, hat sicherlich viel Freude an diesem Buch:

Bäume
Die 72 größten und ältesten Bäume der Welt

Verlag: Christian Verlag
Preis: 39,95

Hier ein Link zum Cover

Für mich ein absolut faszinierendes Buch, mit wunderbaren Fotos von Bäumen aus aller Welt, ich nehme es immer wieder gerne zum schmökern zur Hand. Da ich es besser nicht beschreiben kann, hier 2 Auszüge aus dem Klappentext:
Die Porträts der 72 beeindruckendsten Baumcharaktere, die Thomas Pakenham und sein Kollege, Stefan Kühn vom Deutschen Baumarchiv, getroffen und fotografiert haben, wurden in diesem Buch versammelt. Obwohl die Autoren über fundierte Fachkenntnisse verfügen, ist es weniger die botanische Klassifizierung als vielmehr die Persönlichkeit der Bäume selbst, die die Etappen der Reise bestimmt. So treffen wir auf Riesen und Zwerge, auf Methusalems und Geister, auf Heiligtümer und Baumdenkmäler.
Die unterhaltsamen Texte, die die 142 ausdrucksstarken Farbfotografien begleiten, bringen uns die Biografien und Charaktere dieser zum Teil legendären Bäume nahe. Die Begeisterung für die sturmerprobten Gesellen, die in jeder Zeile spürbar ist, wirkt so ansteckend, dass man sich selbst auf den Weg zu ihnen machen möchte.
Ich kann nur sagen, ich bin ganz begeistert von diesem tollen Buch und kann es uneingeschränkt empfehlen!

LG
Katja
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Buch für Baumfreunde

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Katja,

klingt ganz vielversprechend. Ich werde im Kreise meiner Familie überschwenglich davon schwärmen. Schließlich ist ja bald Weihnachten und vielleicht deutet es ja jemand richtig. :santa:

Gruß
Harry
kazi

Re: Re: Buch für Baumfreunde

Ungelesener Beitrag von kazi »

[quote=Harry,02.12.2005, 13:07]
Schließlich ist ja bald Weihnachten und vielleicht deutet es ja jemand richtig. :santa:
[/quote]

:santagrins:

Wenn Du mal in das Buch reinschauen magst kann ich es am Montag mitbringen.

LG
Katja
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Re: Buch für Baumfreunde

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Katja


[quote=kazi,03.12.2005, 12:55]

Wenn Du mal in das Buch reinschauen magst kann ich es am Montag mitbringen.
[/quote]

ja gerne. Bin schon gespannt auf das Werk.

Gruß
Harry
Antworten