Pflanzenrätsel

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Rita

Pflanzenrätsel

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Pilzfreunde,

zur Abwechslung mal ein Pflanzenrätsel. Was ist das?



Viel Spass beim Raten.

LG
Rita
kazi

Re: Pflanzenrätsel

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo Rita,

ein Pflanzenrätsel :freu:

Mhmm, allerdings finde ich es gar nicht einfach und ich habe nur eine Idee, hoffentlich liege ich nicht ganz daneben:

Der abgebildete Pflanzenteil sieht für mich aus wie der Fruchtansatz (gemeinerweise hast Du die Frucht geklaut) eines Nachtschattengewächses.
Evtl. eine Tomate (Solanum lycopersicum, Lycoperesicon esculentum)?

:confused:

LG
Katja
Rita

Re: Pflanzenrätsel

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Katja,

da hast Du wirklich gut geraten, da war mal ne Tomate dran bevor sie mir zum Opfer gefallen ist :biggt: .

Kommt Ihr morgen auch zur Weihnachtsfeier?


LG
Rita
kazi

Re: Pflanzenrätsel

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo Rita,

Juhuuuu! :freu:

Ich war mir wirklich nicht sicher und hatte gerade keine Tomate zur Hand, aber was anderes ist mir dazu nicht eingefallen.
Da hat es sich doch ausgezahlt, dass ich momentan den nächstjährigen Tomatensortenauswahlwahn habe. :-D
Hoffe das Tomätchen hat geschmeckt und war kein wässriges Vergnügen.

Ja wir kommen morgen auch

LG
Katja
Antworten