erstes zartes Grün !!

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

erstes zartes Grün !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Kräuterfreunde,

es würde ja schon wollen - wenn da nicht diese lausigen Temperaturen wären. Das hier abgebildete Scharbockskraut habe ich Ende Februar schon wesentlich weiter entwickelt gefunden.



Dieses Jahr muss man schon altes, vermodertes Laub zur Seite räumen um es zu entdecken. Vitaminreiche Salatzugaben in freier Natur zu suchen wäre zur Zeit noch ein sehr mühsames Unterfangen.

Bleibt nur zu hoffen das die Quecksilbersäule kräftig steigt. Ach ja Temperaturen - ich bin ab nächste Woche Freitag auf Teneriffa, da dürfte diese Kälte kein Thema sein. :-D

Gruß
Harry

PS: könnt ihr denn das schöne Pilzchen auf dem Foto entdecken?? :-o
Louis de lavande
Junior Poster
Beiträge: 49
Registriert: So 17. Apr 2005, 16:52

Re: erstes zartes Grün !!

Ungelesener Beitrag von Louis de lavande »

Hallo Harry.
Wie!!! Auf Teneriffa. Ist ja unglaublich!!
Wie find ich das ?
Wir frieren uns hier den Arsch ab und der Herr streckt die alten Gräten auf der Insel aus.
Na ja.Hast Du Dir verdient.
Dann bist Du ja am Stammtisch nicht da.
Dann komme ich vorher bei Dir vorbei den Overhead abholen.
Den brauche ich ja am 13.
Schlecht für Dich.Dann entgeht Dir ein interessanter Vortrag.
Na ja, wenn ich die Wahl hätte, würde ich Teneriffa auch vorziehen.

Mach Dir eine schöne Zeit .
Dein alter Pilzweggefährte
Louis
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: erstes zartes Grün !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Louis,

wenn ich am Lago Martianez in Puerto de la Cruz liegen und meine alten Gräten in dem 20 Grad warmem Meerwasser baumeln lasse, wird es mir große Freude bereiten an eure Frostbeulen und rote Nasen zu denken. :giggle: :giggle:

Lago Martianez - fantasievolle Badelandschaft die vom Altlantik gespeist wird.



aber keine Angst, wir sind am 11.03. wieder zurück und bringen euch die Wärme mit. Zu deinem Vortrag bis ich also zugegen, streng dich bloß an.

Gruß
Harry

PS: natürlich gibt es hier im Forum nach meiner Rückkehr einige schöne Landschafts und Pflanzenbilder zu sehen.
Louis de lavande
Junior Poster
Beiträge: 49
Registriert: So 17. Apr 2005, 16:52

Re: erstes zartes Grün !!

Ungelesener Beitrag von Louis de lavande »

Hallo mein Bester.
Unter Deinen strengen und kritischen Augen wird es mir ein ganz besonderes Vergnügen sein, alle Register meines Könnens zu ziehen.
Ich denke, Du wirst zufrieden sein.
Warts nur ab.
Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub und hüte Dich vor Montezumas Rache.
Toiletten gibt es dort nicht an jeder Ecke.
Und nimm keine Schokolade von fremden Frauen an.

Halte alles steif, was nötig ist, inclusive die Ohren.
Louis
kazi

Re: erstes zartes Grün !!

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo Harry,

einen schönen Urlaub wünsch ich, Teneriffa hat wirklich sehr schöne Ecken. Uns hatte es sehr gut im Norden und in den Gebirgen gefallen.
Erholt Euch gut :-)

LG
Katja
ÿ  à

Re: erstes zartes Grün !!

Ungelesener Beitrag von ÿ  à »

Hallo zusammen,

so langsam neigt sich mein Urlaub dem Ende entgegegen. Leider muss ich sagen - bei aktuell 24 Grad will ich eigentlich gar nicht zurueck in die Kaelte.

Ich bringe auf jedenfall tolle Fotos mit ( z.Z. ca. 2000 geschossen ) und werde euch aus verschieden Themengebieten einige tolle Aufnahmen zeigen. Freut euch drauf.

viele Gruesse aus Teneriffa

Harry
Antworten