am Playa Jardin

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

am Playa Jardin

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Freunde schöner Gartenanlagen,

der Playa Jardin, zu deutsch " Gartenstrand " macht seinem Namen alle Ehre. Direkt oberhalb des schwarzen Lavastrandes erstreckt sich diese Gartenanlage auf fast 500 m Länge. Man kann sich gar nicht satt sehen an der herrlichen, größtenteils subtropischen Vegetation. Eine bei uns sehr beliebte Balkonpflanze stand in Strandnähe schon in voller Blüte



Die Anlage zeigt einige Gesichter - die etwas wildere " Euphorbienecke hat mir besonders gut gefallen. Die kakteenartigen, bis zu 5 Meter hohen, drei bis fünfkantigen Euphorbien bieten einfach einen tollen Anblick.



besonders wenn sich an den Triebspitzen die kleinen, gelben Blüten entfaltet haben.



andere Regionen wirken aufgeräumter - Palmen und Beete mit einer Vielzahl blühender Pflanzen spielen hier die Hauptrolle.





wen Pflanzen nicht sonderlich interessieren kann sich auch in eine Ecke mit großen Lava - Tuffbrocken zurückziehen.





in meinem nächsten Posting möchte ich den Jardin de Orquideas Mansion de Sitio Litre vorstellen. Mit einem Alter von mehr als 230 Jahren ist er der älteste botanische Garten von Puerto de la Cruz.

Gruß
Harry
bleem

Re: am Playa Jardin

Ungelesener Beitrag von bleem »

Hi Harry

Traumhaft!!! Möchte nicht wissen wie es jetzt dort auschaut, bestimmt noch blütenreicher und grüner. Die Kakteen sind ja deine Welt und an solchen Orten kommst du auf volle Kosten. Mich interessieren da eher die normalen Blütenpflanzen da sind ja solche Inseln einfach das Paradies schlechthin. Will unbedingt mal nach Madeira-die Blumeninsel, das muß ich einfach sehen.

Ciao bleem
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: am Playa Jardin

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Volker,

Wildpflanzen bringe ich selbstverständlich auch noch.

Madeira oder die Azoren haben meine Frau und ich für das nächste Jahr fest ins Auge gefasst. Die Pflanzenwelt dort soll ja auch traumhaft sein.

Gruß
Harry
Rita

Re: am Playa Jardin

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Harry,
auch wenn ich bisher zu Deinen Kanaren-Beiträgen noch nichts geschrieben habe, so habe ich mir doch alle Deine Fotos angesehen und finde sie wunderschön.
Vielleicht komme ich da auch mal irgendwann hin. Qualitätsmäßíg sind Deine Aufnahmen einfach super.

LG
Rita
kazi

Re: am Playa Jardin

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo Harry,

habe mir auch alle Bilder angeschaut, auch die in den anderen Threads, wunderschöne Aufnahmen! :-) Wir waren damals im September auf Teneriffa, von der Vielfältigkeit an blühenden Pflanzen ist es dann nicht mehr so wie jetzt in Deinem Urlaub. Gerade am Teide und in den Las Canadas. Eine Reise dorthin im Frühjahr möchte ich auch gerne mal irgendwann machen.

LG
Katja
Antworten