Einfach mal Lust auf Frühling verbreiten!!

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Einfach mal Lust auf Frühling verbreiten!!

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo zusammen,

da habe ich doch glatt den Titel von Rita übernommen.

Bei uns läßt der Frühling sich allerdings noch etwas Zeit. Für diese Woche wurde sogar nochmals "kältere Temperaturen und Schnee" angesagt.


Doch die Vorboten des Frühlings zeigen sich schon. Hier ein Abfallprodukt meiner gestrigen "Pilzpirsch":






--------------------

- In unserer Gegend gibt es eine Reihe von Standorten, an denen es den Märzenbecher jedes Jahr bestandsbildend zu bewundern gibt.

- Die Aufnahmen stammen aus dem "Bieler Tal", in dem Gestern (bei Regen) die Hölle los war.

- Und, der beste Standort (100-te von Meter nur Märzenbecher) liegt keine 15 Min. Fußweg direkt vor meiner Haustüre. Den werde ich natürlich im Laufe der Woche auch noch aufsuchen.


Viel Spaß beim Betrachten der Bilder
Gerd
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Lust auf Frühling verbreiten!!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

toll, leider haben wir hier keine Wildbestände dieser überaus schönen Pflanze. Ich bewundere sie immer in meinem Vorgarten, von Blüten ist da aber zur Zeit noch nichts zu sehen.

Gruß
Harry
Antworten