Holunderblüte beginnt !!

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Holunderblüte beginnt !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pflanzenfreunde,

es ist wieder soweit, der Holunder beginnt zu blühen. Für mich heisst das immer den Sammelkorb bereit zu halten. Was die Abwehr von Erkältungskrankheiten betrifft, gehört er für mich zu den am wirksamsten Heilpflanzen die ich kenne. Man kann die Blüten aber auch in der Küche verwenden und schmackhaftes aus ihnen zubereiten.



Lest doch einfach noch mal meinen Beitrag aus dem letzten Jahr. Ihr werdet staunen und diesen Strauch in Zukunft mit anderen Augen sehen.

Wissenswertes vom schwarzen Holunder !

Gruß
Harry
Antworten