Blauer Himmel und Regenbogen??

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Blauer Himmel und Regenbogen??

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

heute morgen war ich schon recht früh unterwegs. Die frische, noch kühle Luft war in Waldnähe eine reine Wohltat.



Mein Weg führte unter anderem auch durch ein sehr schön angelegtes parkähnliches Gelände. Neben uralten Bäumen befindet sich im Park auch ein kleinerer See. In der noch glatten Wasseroberfläche spiegelten sich Himmel und Bäume.



Nie dachte ich das ich nur wenige Sekunden nach dieser Aufnahme noch einen Regenbogen zu Gesicht bekommen würde. Aus schon erwähntem See stieg plötzlich eine Wasserfontaine mehrere Meter in die Höhe und der leichte Wind trug feine Wassertröpfchen von ihr weg.

Ergebnis: ein toller Regenbogen der seine Gestalt ständig änderte.





Ein schöner Abschluß meiner frühmorgendlichen Tour. Auch wenn es ja kein richtiger Regenbogen war. :smirk:

Gruß
Harry

PS: das Thema gehört eigentlich ins Offtopic - Forum. Da dieses von Gästen aber nicht gesehen werden kann und ich ihnen die Bilder nicht vorenthalten möchte, bringe ich es hier in der Kräuterecke.
Thomas B.

Re: Blauer Himmel und Regenbogen??

Ungelesener Beitrag von Thomas B. »

Hallo Harry
Ein schönes Foto!
Ich habe ein solches Lichtspiel auch schon öfter gesehen, nur leider nie eine Kamera dabeigehabt.
Es lohnt sich eben immer wenn man sie mitschleift! bzw. wird es oft bestraft wenn man sie zuhause läßt.

Gruß Thomas
Antworten