Flechtenmikroskopie online

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
mguwak
erfahrener Poster
Beiträge: 159
Registriert: Di 13. Mai 2008, 23:49
Kamera: Canon EOS 30D
Kontaktdaten:

Flechtenmikroskopie online

Ungelesener Beitrag von mguwak »

Mike Guwak und Dr. Ralf Wagner freuen sich, eine neue Website zum Thema Flechten bekannt zu geben: http://www.flechtenmikroskopie.de
Wir haben diese Internetseite "Flechtenmikroskopie" genannt, weil wir den mikroskopischen Aspekt der Lichenologie betonen möchten. Wir zeigen hier sowohl unsere eigenen Flechtenfunde sowie Material aus anderen Herbarien, das uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.
Alle unsere Arbeiten findet man im Forum der neuen Internetpräsenz auch als jpg und PDF zum Download.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Prof. Dr. Klaus Kalb und Dr. Felix Schumm für die professionelle Unterstützung unseres Projekts bedanken.

Wir wollen die Website ständig um neue Arten ergänzen und hoffen, eines Tages so viel Material untersucht zu haben, dass sich die Umsetzung unseres Projekts auch in Buchform lohnt.
Bis dahin haben wir aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Da wir alles in unserer Freizeit erarbeiten, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis wir genug Flechten für die erste Ausgabe zusammen haben werden. Qualität braucht eben Zeit.
Ciao
Mike
Antworten