Usnea longissima Ach.

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
mguwak
erfahrener Poster
Beiträge: 159
Registriert: Di 13. Mai 2008, 23:49
Kamera: Canon EOS 30D
Kontaktdaten:

Usnea longissima Ach.

Ungelesener Beitrag von mguwak »

So, das ist die letzte Flechte für 2009.
Wir haben diesmal einige erstellt und als kleines Geschenk verpakt :D
Die PDFs können auf unserer Seite sich runter geladen werden.

Bild
Zuletzt geändert von mguwak am Do 31. Dez 2009, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Mike
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Usnea longisima Ach.

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Mike,

wieder mal beeindruckend. Was du da in Sachen Flechten erarbeitest ist wirklich Klasse und sucht seines Gleichen.

Ich kann dich und deinen Mitstreiter nur ermutigen den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Usnea longisima Ach.

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hi Mike

boaah,

habe gerade gesehen dass da noch einige Beiträge dranhängen. Für die gilt natürlich das gleiche wie für den auf den ich dir geantwortet habe.

Gruß

Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
mguwak
erfahrener Poster
Beiträge: 159
Registriert: Di 13. Mai 2008, 23:49
Kamera: Canon EOS 30D
Kontaktdaten:

Re: Usnea longisima Ach.

Ungelesener Beitrag von mguwak »

Hallo Hary

Danke. Ralf und ich werden auf jeden Fall so weiter machen. Und das Jahr 2010 wird bestimmt noch besser :lol:
Ralf fängt jetzt sogar schon mit TLC an. Somit haben wir noch eine weitere Möglichkeit, unsere Proben besser zu bestimmen.
Aber bis dahin hat Ralf noch einiges zu testen und zu probieren.

Wenn ich das Geld mal zusammen habe, werde ich das auch machen. Aber man muss hier mit 500-600€ Anschaffung rechnen.
Ciao
Mike
Antworten