Seite 1 von 1

Welcher Gänsefuß

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 16:33
von Hagen Graebner
Kann mir jemand sagen, welcher Gänsefuß das sein könnte ?

Danke

Hagen

Re: Welcher Gänsefuß

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 17:55
von Harry
Hallo Hagen,

Gänsefüße sind eher schwer bestimmbar. Die einzelnen Arten können so formenreich sein das eine sichere Bestimmung oft auf Anhieb nicht möglich ist. Aufgrund der roten Stengel und der roten Blüten/ Samenstände wäre mein Tipp für deine Pflanze Chenopodium rubrum, der rote Gänsefuß. Sicher bin ich mir allerdings nicht, aber warten wir mal ab was Julia meint.

Gruß
Harry

Re: Welcher Gänsefuß

Verfasst: So 2. Okt 2011, 21:57
von Hagen Graebner
Danke für den Hinweis !!!

Re: Welcher Gänsefuß

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 04:12
von sandfloh
Hallo,

ich denke, dass es sich um Chenopodium hybridum, den Stechapfelblättrigen Gänsefuß handelt.

Re: Welcher Gänsefuß

Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 08:46
von Gregor
Das ist eindeutig Chenopodium hybridum, der durch seine Blattform unverwechselbar ist!

d'Ehre
Grischa