Fotowettbewerb Wildkräuter mit Buchpreis

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb Wildkräuter mit Buchpreis

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

der Frühling kommt so langsam in die Gänge und schenkt den Wildkräuterfans jetzt wieder so manche Köstlichkeit für die Küche. Wildkräuter haben sich schon seit einiger Zeit einen festen Platz in der gehobenen Küche erkämpft und sind vom Speiseplan so mancher Spitzenköche nicht mehr weg zu denken.

Heute möchte ich einen Wildkräuter - Fotowettbewerb starten bei dem das beste Foto mit einem Buchpreis belohnt wird. Im Buch Geliebte Wildkräuterküche präsentieren einige Spitzenköche ihre besten Rezepte mit Wildkräutern.

1. Buchdeckel von meinem Buch ( Preisbuch ist neu und noch eingeschweißt )

Bild

2. Auszüge aus dem Buch

Bild

Bild

Auf 160 Seiten sind Rezepte zu 20 verschiedenen Wildkräutern wie z.B. von Bärlauch, wilde Möhre, Vogelmiere, Giersch, Gundermann etc. zu finden. Die Rezepte sind der gehoben Küche zu zuordnen, klingen lecker und sehr verführerisch. Das Buch ist neu, noch in Folie eingeschweißt und hat einen Wert von 19.95 €. Was müsst ihr nun tun um das Buch zu gewinnen?

Bis zum 15.05.2012 kann jeder Teilnehmer sein schönstes Bild eines heimischen Wildkrautes per Mail an mich senden. Es sollte eine Größe von 800 x 600 Pixeln haben. Nach Eingang wird das Bild veröffentlicht, der Name des Fotografen wird nicht erwähnt. Vom 16.05.2012 bis zum 31.05.2012 wird der Gewinner per Abstimmung ermittelt.

Teilnahmebedinungen:

teilnehmen und abstimmen können nur angemeldete Mitglieder. Die Anzahl der bisherigen Beiträge spielt keine Rolle. Teilnehmer am Wettbewerb dürfen später nur für ein Fremdbild abstimmen. Eine Abstimmung für das eigene Bild ist untersagt und wird mit Disqualifikation geahndet.

So nun hoffe ich das ihr die Kameraverschlüsse klicken lasst und möglichst viele Bilder später zur Auswahl stehen. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Wettbewerb.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Bilder

Ungelesener Beitrag von Harry »

Bild 1

Bild

Bild 2

Bild

Bild 3

Bild
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
AchilleAgethen
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:29

Re: Fotowettbewerb Wildkräuter mit Buchpreis

Ungelesener Beitrag von AchilleAgethen »

Wow tolle Bilder. Ich muss die nächsten Tage unbedingt auf die Wiese gehen und losknippsen. Aber bei der Konkurrenz wird es hart.
Antworten