Seite 1 von 1

Faszinierende Orchideen

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 11:52
von Boletus1
Hallo

Ich war gestern wieder mal auf Besuch bei "meinen" Orchideenwiesen! Die 2 schönsten Funde möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Bild
Hummelragwurz Ophrys holoserica

Bild
Bild
Kleine Spinnenragwurz Ophrys araneola

...und da habe ich noch etwas aus Katalonien mitgebracht:
Bild
Gelbe Ragwurz Ophrys lutea

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse
Sepp

Re: Faszinierende Orchideen

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:55
von Harry
Hallo Sepp,

vielen Dank für diese herrlichen Orchideenbilder. Eine wahre Augenweide.

:su:

Gruß
Harry

Re: Faszinierende Orchideen

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 17:02
von Volker
Hallo Sepp

Wunderbare Bilder von sehr schönen Orchideen. Hier bei uns im Saargau gibt es ja auch Ecken mit vielen verschiedenen Orchideenarten, darunter viele Knabenkrautarten. Also vielen Dank fürs Zeigen.

Ciao Volker

Re: Faszinierende Orchideen

Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:41
von rickenella
Hallo Sepp,

wie Harry schon bemerkt hat - eine Augenschmaus und für mich brilliante Aufnahmen. :su:
Danke für´s Zeigen.

VG Peter