Die "Süntel-Buche"

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Die "Süntel-Buche"

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo zusammen,

bei einer Recherche im Internet bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen, den ich euch vorstellen möchte.

Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
rickenella
Forums Gott
Beiträge: 1441
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:22
Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Wohnort: Zwickau

Re: Die "Süntel-Buche"

Ungelesener Beitrag von rickenella »

Gerd hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei einer Recherche im Internet bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen, den ich euch vorstellen möchte.

Grüße
Gerd

Gerd, kann leider nichts aufrufen.

VG Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Die "Süntel-Buche"

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Peter,
rickenella hat geschrieben: Gerd, kann leider nichts aufrufen.

- Ich habe kein Problem damit, den Link aufzurufen:

(1) Im meinem Originaltext durch Klicken mit "rechter Maustaste" auf das Wort "Beitrag", das ich jetzt nachträglich farblich geändert habe.

(2) Bei deinem Zitat funktioniert das auch durch Klicken auf das Wort "Beitrag", das sich wie im ursprünglichen Original farblich kaum vom Text abhebt und deshalb leicht nicht als Link erkannt wird.

---> Leider hat es bisher nur das at-Forum geschafft, Links farblich vom übrigen Text abzuheben.


Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Die "Süntel-Buche"

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,

bei mir funktioniert der Link bestens. Bei der Größe des Artikels bedurfte es doch einiger Anläufe um ihn komplett zu lesen. Im Bergarten in Hannover stehen einige dieser Rotbuchen - Varietät rum. Diese oft stark " verwurschtelte " Wuchsform ist schon beeindruckend. Schade nur dass man solch bizzaren Bäume hier in meiner Gegend nicht findet.

Gruß und ein frohes Osterfest noch
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Die "Süntel-Buche"

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,

bei mir funktioniert der Link bestens.

Perfekt.
---> Und deshalb hoffe ich, dass auch Peter nach Anklicken des Links (*) erfolgreich sein wird.

(*) Unberechtigte Hinweise, dass ein Link nicht funktioniert, kenne ich übrigens auch aus anderen Foren, die Links so kontrastarm darstellen, dass der Nutzer den Link nicht erkennt.


Im Bergarten in Hannover stehen einige dieser Rotbuchen - Varietät rum. Diese oft stark " verwurschtelte " Wuchform ist schon beeindruckend. Schade nur dass man solch bizzaren Bäume hier in meiner Gegend nicht findet.

- Diese "stark verwurschtelte Wuchsform" hat mich auch sehr beeindruckt und (obwohl ich die Süntel-Buche nur von Bildern kenne) veranlasst einen Link auf die Süntel-Buche in diesem Forum zu veröffentlichen.

---> Und sicher würden sich auch andere User wünschen, dass mein gerade genannter Kommentar ohne "Klimmzüge" etwa so editiert wird:

Diese "stark verwurschtelte Wuchsform" hat mich auch sehr beeindruckt und (obwohl ich die Süntel-Buche nur von Bildern kenne) veranlasst einen Link auf die Süntel-Buche in diesem Forum zu veröffentlichen.


auch dir einfrohes Osterfest
Gerd

PS.:

- Das Thema ist nicht neu: VOILÀ

---> Doch wie von mir dort abschließend vermutet, wird dein Lösungsvorschlag weitgehend (ich schließe mich da ein :giggle ) als zu umständlich ignoriert.
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
rickenella
Forums Gott
Beiträge: 1441
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:22
Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Wohnort: Zwickau

Re: Die "Süntel-Buche"

Ungelesener Beitrag von rickenella »

Hallo Gerd, Hallo Harry,

habe schon vermutet, daß es sich hier um den "Fehler 500" handelt, d.h., das Problem sitzt ca. 50 cm vor dem Bildschirm :lol: :lol: :lol: .
Jedenfalls funktioniert alles.
PS.: Wir haben gerade reichlich Neuschnee geschippt... :un:

VG Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Die "Süntel-Buche"

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Gerd,
Gerd hat geschrieben:
PS.:

- Das Thema ist nicht neu: VOILÀ

---> Doch wie von mir dort abschließend vermutet, wird dein Lösungsvorschlag weitgehend (ich schließe mich da ein :giggle ) als zu umständlich ignoriert.


Das sind doch olle Kamellen die schon längst bereingt wurden.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Die "Süntel-Buche"

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry,
Harry hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:
PS.:

- Das Thema ist nicht neu: VOILÀ

---> Doch wie von mir dort abschließend vermutet, wird dein Lösungsvorschlag weitgehend (ich schließe mich da ein :giggle ) als zu umständlich ignoriert.
Das sind doch olle Kamellen die schon längst bereingt wurden.
Na Super:

---> Dann erklär mir bitte einmal, warum Peter den Link nicht erkannt und deshalb nicht öffnen konnte!!!

M.E GANZ EINFACH, da das Problem "eindeutiger, farblicher Kontrast zwischen Text und Link" in diesem Forum bisher noch nicht implementiert wurde !!!!!

- Und als Beweis, dass das Problem keineswegs gelöst ist, verlinke ich auf deinen Beitrag, der keineswegs auffällig hervorgehoben wird.

---> Vorschlag: Schau einmal, wie das Problem HIER implementiert wurde.


Grüße
Gerd

PS.:
- Komm mir jetzt bitte nicht mit deinem Vorschlag, den Link manuel hervorzuheben.
---> Denn wie du leicht feststellen kannst, wird dieser Vorschlag außer von mir (auch sehr selten!) eh nicht akzeptiert.
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten