Polyrattan als Material

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Annett
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:57
Wohnort: Häcklingen

Polyrattan als Material

Ungelesener Beitrag von Annett »

EIn freundliches Hallo in die Runde,

hier in der Gartenecke wollte ich mal zu Euren Erfahrungen mit dem Material Polyrattan einen Austausch starten. Mir wurde es empfohlen, angeblich ist es sehr witterungsbeständig und auch pflegeleicht. Hat es jemand in seinem Garten? Erfahrungen damit gemacht? Ich freue mich über viele Informationen.

Alles Gute

Annett
Carpe Diem!
Benutzeravatar
Hexenopa
Junior Poster
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Nov 2010, 21:25
Kamera: Panasonic LUMIX G1
Wohnort: Aresing / Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Polyrattan als Material

Ungelesener Beitrag von Hexenopa »

Hallo Annett,

ein etwas merkwürdiger Name, Polyrattan.
Polyethylen kannte ich, Rattan natürlich auch.
Was lag näher als die Vermutung, irgendetwas von Beidem wird´s haben :P

Ein kurzer Blick in´s Wikipedia bestätigte meine Vermutung.

Nun denn, wetterfester als Rattan auf alle Fälle...und recycelbar...da kommt es schließlich auch drauf an.
Und, ich vermute ganz stark, der Preis wird auch für Polyrattan sprechen.

Übrigens, aus der Ferne sieht man den Unterschied zum Naturmaterial eh nicht...nur am "Pöppes"...da wird man ihn spüren.
Es sei denn, man hat vom beruflichen "Vielsitzen" eh schon Beulen am Allerwertesten :giggle

Herzliche Grüße
Julius
Meine Leidenschaft für Pilze verdanke ich Barbara...
Benutzeravatar
Annett
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:57
Wohnort: Häcklingen

Re: Polyrattan als Material

Ungelesener Beitrag von Annett »

Hallo Hexenopa,

ja danke dir fürs Nachschlagen. Ich denke mittlerweile auch, dass man den Unterschied am Material spüren wird. Am Po nicht unbedingt, denke ich :-) Ich habe mich viel auf der Seite von Online-Shops umgesehen, Gartenmoebel.de zum Beispiel. die haben eine große Auswahl an Polyrattan-Möbeln, die mir gut gefallen. Ich möchte ja unsere Terrasse neu gestalten, das ist mein Projekt für nächstes Jahr.
Ich dachte, jemand hätte bereits Erfahrungen mit diesem Material sammeln können und könnte mir Tipps geben.

Mittlerweile denke ich darüber nach, einfach Möbel aus anderen Materialien zu wählen - Gartenmoebel.de hat ja auch andere nette Möbel... Stoffe aus dem Boots- und Yachtbau steht da, ich denke, da weiß ich eher, was ich habe...

Alles Gute dir
Annett
Carpe Diem!
Antworten