Was blüht mir hier???

das Forum für den Pflanzenfreund ( Wildgemüse, Wildblumen, Heilpflanzen, Bäume etc. ) Forumsstart: 28.03.05

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
opa hans
Senior Poster
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:40

Was blüht mir hier???

Ungelesener Beitrag von opa hans »

Hallo liebe Experten,
welche Baumart hat solche Blüten(Schwänzchen) ????
IMG_4208.k.jpg
IMG_4208.k.jpg (183.39 KiB) 4360 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2014:03:17 15:22:49
Bild aufgenommen am/um:
Mo 17. Mär 2014, 14:22
Brennweite:
120 mm
Belichtungszeit:
1/1250 Sek
Blendenwert:
f/5.6
ISO:
1000
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon EOS 600D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Gruß Hans
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Was blüht mir hier???

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo Hans

Das sollten die männlichen Blütenstände von Populus nigra, der Schwarz-Pappel sein, aber auch von einem Bastard wie z.b. der Kanadischen Pappel (Populus x canadensis).

Gruß Volker
Benutzeravatar
opa hans
Senior Poster
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:40

Re: Was blüht mir hier???

Ungelesener Beitrag von opa hans »

Danke Volker!! :wo:
Gruß Hans
Benutzeravatar
rickenella
Forums Gott
Beiträge: 1441
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:22
Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Wohnort: Zwickau

Re: Was blüht mir hier???

Ungelesener Beitrag von rickenella »

Volker hat geschrieben:Hallo Hans

Das sollten die männlichen Blütenstände von Populus nigra, der Schwarz-Pappel sein, aber auch von einem Bastard wie z.b. der Kanadischen Pappel (Populus x canadensis).

Gruß Volker
Hallo Volker, Hallo Hans,

sieht ja toll aus, hab ich in Sachsen noch nicht gesehen (?) . Stellt die Baumart besondere Ansprüche an Boden und Klima ? Bei "uns" ist ja fast alles sauer... :lol:

VG
Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Was blüht mir hier???

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo rickenella

Hier in der Wikipedia kannst du alles nachlesen. Das Bild zeigt eine frühes Stadium des Kätzchenwachstums. Später sind es die bekannten langen Kätzchen und die Allergiker werden sich freuen.

Gruß Volker
Antworten