Seite 1 von 1

Bärlauch ohne Ende

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 19:20
von Ecki1977
Hallo

Heute war ich mal im Bliestal unterwegs um nach Bärlauch zu schauen.
Mein Ziel war Breitfurt und siehe da, die Wälder stehen voll, könnte man mit der Sense ernten !!
Nach Pilzen habe ich auch geschaut, konnte aber vor lauter Bärlauch keine finden !!

Gruß Thomas

Re: Bärlauch ohne Ende

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:18
von Harry
Hallo Thomas,

:su:

dann wird es ja Zeit das ich mein Körbchen schnappe und in den Bärlauch gehe.

Gruß
Harry

Re: Bärlauch ohne Ende

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:28
von Ecki1977
Hallo Harry

Im Bliestal steht alles voll, wenn nicht die Herbstzeitlose dazwischen stehen würde könnte man den Bärlauch mit der Sense mähen !!

Gruß Thomas

Re: Bärlauch ohne Ende

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 13:45
von Harry
Hallo Thomas,

Bliestal ist mir zu weit. Gut das hier in der Nähe ein größerer Bestand ist.

:freu :freu

Gruß
Harry

Re: Bärlauch ohne Ende

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 17:58
von rickenella
Harry hat geschrieben:Hallo Thomas,

Bliestal ist mir zu weit. Gut das hier in der Nähe ein größerer Bestand ist.

:freu :freu

Gruß
Harry

Hallo Harry,

was ist bei Dir zu weit ?
Wir fahren für frischen, selbst geernteten Bärlauch bis kurz vor Leipzig, mit dem Auto hin und rück ca. 80 km. :kick

VG
Peter

Re: Bärlauch ohne Ende

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 15:46
von Gerd †
Hallo Thomas,
Ecki1977 hat geschrieben: Im Bliestal steht alles voll, wenn nicht die Herbstzeitlose dazwischen stehen würde könnte man den Bärlauch mit der Sense mähen !!
- Und ich zeige für alle Bärlauch-Fans ein Bild, dass ich neben einem üppigen Bärlauch-Bestand (Iller-Auwald)aufgenommen habe:

DSCN3159_beschriftet.jpg
DSCN3159_beschriftet.jpg (274.61 KiB) 7827 mal betrachtet

Grüße
Gerd

Re: Bärlauch ohne Ende

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 16:26
von rickenella
Gerd hat geschrieben:Hallo Thomas,
Ecki1977 hat geschrieben: Im Bliestal steht alles voll, wenn nicht die Herbstzeitlose dazwischen stehen würde könnte man den Bärlauch mit der Sense mähen !!
- Und ich zeige für alle Bärlauch-Fans ein Bild, dass ich neben einem üppigen Bärlauch-Bestand (Iller-Auwald)aufgenommen habe:

DSCN3159_beschriftet.jpg

Grüße
Gerd

Hey Gerd, Bange machen gilt nicht...

Aber im Ernst, wenn man schon " mit der Sense " erntet, also vor Ort nicht zu 100% zweifelsfrei sichtet, dann muss man eben zu Hause nochmal Blatt für Blatt in die Hand nehmen.
Ich setze natürlich voraus, das, wer Bärlauch sammelt, diesen auch wirklich sicher erkennt...

VG
Peter