Steinpilzrezepte

Hier dürfen interessante Rezepte gepostet werden. Es können Pilzrezepte, Rezepte mit Pflanzen, z.B. Liköre, Weine, Schnäpse, Säfte, Limonaden, Tee's, Marmeladen, Würzmischungen etc. gepostet werden.

Moderatoren: Harry, Volker

Jacob83
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:05

Steinpilzrezepte

Ungelesener Beitrag von Jacob83 » Do 3. Sep 2015, 11:13

War gestern nachmittag noch im Wald zum Pilze sammeln und hab doch tatsächlich eine ganze Gruppe Steinpilze unter einer vermoosten Birke gefunden :freu

Ich bin ja ein absoluter Fan von Steinpilzen, nur leider nicht ganz so kreativ, was Rezepte angeht. Bisher hab ich sie entweder einfach in Butter angebraten und mit geröstetem Baguette gegessen oder sie mit Nudeln in einer Weißwein-Sahne-Soße zubereitet.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was man damit anstellen könnte?

VG, Jacob

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4424
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Steinpilzrezepte

Ungelesener Beitrag von Harry » Do 3. Sep 2015, 15:50

Hallo Jacob,

habe jetzt gerade festgestellt dass Steinpilzrezepte hier so gut wie nicht vertreten sind. Das einzige habe ich vor Jahren mal ausprobiert und das war richtig lecker.

viewtopic.php?f=21&t=4590

Auf Volkers Pilzewelt hab ich noch was gefunden:

http://www.pilzewelt.de/Gratinie.php

http://www.pilzewelt.de/Steinpil.php

http://www.pilzewelt.de/Piccata.php

http://www.pilzewelt.de/Steinpilz.php

Überhaupt hat er tolle Pilzrezepte auf seiner Seite. Das lohnt schon sich da mal umzusehen.

:ge:

http://www.pilzewelt.de/Pilzrezepte.php

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.

Jacob83
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:05

Re: Steinpilzrezepte

Ungelesener Beitrag von Jacob83 » Di 15. Sep 2015, 17:24

Hallo Harry,
das ist wirklich schade. Hatte mich schon gewundert, dass ich hier bei den Rezepten mit Steinpilzen nicht wirklich fündig geworden bin - Und mein Aufruf hat leider auch nicht so viele Steinpilzfans hervorgelockt :)

Danke für deine Links! Deins und das mit den gratinierten Hüten klingt super. Werde mich bestimmt noch bei Volker umschauen!
Meine Freundin hatte letztens Ravioli mit Steinpilzen, Ricotta und Petersilie gefüllt - war auch sehr lecker und die Nudeln sogar selbst gemacht :)

riccarda
kürzlich registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:09

Re: Steinpilzrezepte

Ungelesener Beitrag von riccarda » So 10. Mär 2019, 17:15

Vielen Dank für die leckeren Rezepte. Ich liebe Pilze und koche oft damit. Habe hier beim Stöbern auch noch ein paar gute Rezepte aufgeschnappt, möchte sie euch nicht vorenthalten: https://www.gartenbista.de/gruenes-lebe ... epte-16272
Mahlzeit!

Rolf2
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 20:13

Re: Steinpilzrezepte

Ungelesener Beitrag von Rolf2 » Mi 2. Okt 2019, 21:52

Vielleicht lohnt hier auch ein Blick, auch wenn die Pilze aus 2015 schon lange gegessen sind:

https://www.chefkoch.de/rs/s0/steinpilze/Rezepte.html

Gruß,
Rolf

Antworten

Social Media