Bärlauch - Zaziki

Hier dürfen interessante Rezepte gepostet werden. Es können Pilzrezepte, Rezepte mit Pflanzen, z.B. Liköre, Weine, Schnäpse, Säfte, Limonaden, Tee's, Marmeladen, Würzmischungen etc. gepostet werden.

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4493
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Bärlauch - Zaziki

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Bärlauchfans,

Die Quarkzubereitung mit frischen Salatgurken und Knoblauch kennt wohl jeder. Eine sehr feine und edle Variante ist es den Knoblauch durch Bärlauch zu ersetzen. Hier das Rezept.

Bärlauch - Zaziki

Zutaten für 4 Personen

1 Salatgurke
2 Handvoll Bärlauch
250 g Magerquark
150 g Naturjoghurt
200 ml Sahne
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Salatgurke putzen, waschen, schälen und raspeln. Die Gurken - Raspel anschließend etwas ausdrücken.
Den Bärlauch putzen, waschen, trocken schleudern, Stiele entfernen und fein hacken.
Quark, Joghurt und Sahne miteinander verrühren. Gurke und Bärlauch unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ihr seht, das Rezept ist ganz einfach und schnell nachgemacht. Dazu passen frische, noch dampfende Pellkartoffeln. Einfach köstlich. :tup: :tup:

guten Appetit

Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
AchilleAgethen
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:29

Re: Bärlauch - Zaziki

Ungelesener Beitrag von AchilleAgethen »

ohje, das klingt nach einem Rezept in das ich mich verlieben könnte. Werde ich in der nächsten Bärlauch-Saison ausprobieren. :su:
Antworten