Gefüllte Pilze

Hier dürfen interessante Rezepte gepostet werden. Es können Pilzrezepte, Rezepte mit Pflanzen, z.B. Liköre, Weine, Schnäpse, Säfte, Limonaden, Tee's, Marmeladen, Würzmischungen etc. gepostet werden.

Moderatoren: Harry, Volker

Garlis
kürzlich registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 16:24

Gefüllte Pilze

Ungelesener Beitrag von Garlis »

Hallo zusammen,

ich sammle derzeit ein paar interessante Ideen und Rezepte zu gefüllten Pilzen.
Wie sehen eure Lieblingsrezepte aus? Vor allem zum Grillen immer ein Muss!


Grüße!
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4493
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Gefüllte Pilze

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Garlis,

probier mal dieses recht einfache Rezept aus:

Gefüllte Champignons mit Frühlingszwiebeln und Fetakäse

Zutaten

12 große Champignons
4 Tl. Olivenöl
4 Frühlingszwiebeln
100 gr. frische Vollkorn - Semmelbrösel
1 Tl. frisch gehackter Oregano
100 gr. Fetakäse

Zubereitung

die Champignonstiele abschneiden und fein hacken. Die Hälfte des Olivenöls in einer Pfanne erhitzen und die gehackten Pilzstiele und die in feine Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln darin ca. 1 Minute dünsten. Die Masse in eine Schüssel geben und mit den Semmelbröseln und dem Oregano vermengen. Den Feta zerkrümeln und unter die Masse mischen. Die Champignonköpfe mit der Masse füllen. Den Rost des vorgeheizten Grills leicht mit Öl bestreichen und die gefüllten Pilze bei nicht zu starker Glut ca. 8 - 10 min. grillen. Schmeckt einfach lecker.

Ich mache das Zuhause immer auf meinem Kugelgrill. Gäste sind von diesen gefüllten Champignons immer hellauf begeistert.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
sammlerherz
Junior Poster
Beiträge: 79
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:03
Wohnort: OWL

Re: Gefüllte Pilze

Ungelesener Beitrag von sammlerherz »

Hallo Harry
Hallo Garlis

also dein Rezept werde ich am WE ausprobieren Harry. :D
Danke!

Ich habe meine bisher ähnlich zubereitet-
Stiele gehackt
Knobi gehackt
frische Petersilie gehackt

alles angebraten und in die Köpfe gefüllt, ein paar Tropfen Olivenöl darüber
und dann ab in den Backofen oder eben auf den Grill.....

Viele Grüße
Silvia
Tempus fugit- Amor manet
AchilleAgethen
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:29

Re: Gefüllte Pilze

Ungelesener Beitrag von AchilleAgethen »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und ein absoluter Pilze-fan.
Ich hab gefüllte Pilze mit Feta auch schon öfters gemacht, weil sie einfach zu gut schmecken. Manchmal leg ich noch eine Scheibe Raclettekäse oben drauf, bevor ich sie in den Ofen tu. Das schmeckt auch sehr lecker ;)
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4493
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Gefüllte Pilze

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Achille,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum :freu

Als Pilzefan bist du hier natürlich genau richtig. Ich freue mich dass du zu uns gefunden hast.

Ja, die Champignons mit Fetakäse ist schon was ganz leckeres. Ich mache sie gerne wenn wir Gäste haben und die sind dann allesamt begeistert. Wenn du auch ein schönes Rezept für gefüllte Champignon, nur her damit.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
AchilleAgethen
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:29

Re: Gefüllte Pilze

Ungelesener Beitrag von AchilleAgethen »

Gefüllte Champignons mit Gruyére Käse

Da ich nicht nur Pilze, sondern auch absoluter Käsefan bin, probiere ich immer wieder neue Mischungen mit denen ich meine Champignons füllen kann. Für ungefähr 10 große Champignons mixe ich dabei

1 Bund Petersilie
60 g Pinienkerne
2 Knoblauchzehe(n)
70 g Käse (Gruyere), geraspelt

zusammen. Schmecke die Textur mit ein bisschen Salz und Pfeffer ab und fülle die Champignons daraufhin mit der Masse. Kurz in den Ofen und genießen. Einfach himmlisch ;)
Antworten