Neuerscheinung - Wald & Wiesen Pilze - Das Kochbuch

Hier dürfen interessante Rezepte gepostet werden. Es können Pilzrezepte, Rezepte mit Pflanzen, z.B. Liköre, Weine, Schnäpse, Säfte, Limonaden, Tee's, Marmeladen, Würzmischungen etc. gepostet werden.

Moderatoren: Harry, Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4467
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Neuerscheinung - Wald & Wiesen Pilze - Das Kochbuch

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pilzköche,

als Fotolieferant habe ich gestern mein Belegexemplar des brandneu erschienenen Kochbuches erhalten.
pilzkochbuch.jpg
pilzkochbuch.jpg (123.59 KiB) 4709 mal betrachtet
Text auf Einband - Rückseite

von Wiese, Feld und aus dem Wald direkt in die Küche: Pilze bieten vielseitiges Vergnügen - vom Sammelspaß mit der ganzen Familie zum leckeren, selbst gekochten Gericht. Dieter Gewalt , Pilzberater des Gesundheitsamtes der Stadt Frankfurt am Main, beschreibt ausführlich rund 45 Pilzarten und ihre wesentlichen Merkmale. Ergänzt werden die bebilderten Porträts durch praktische Informationen und Tipps zum Sammeln und Zubereiten. Die über 90 einfachen bis raffinierten Rezepte geben Anregungen, wie man die Funde schnell und unkompliziert zu schmackhaften Snacks, Salaten, Vor - und Hauptspeisen verarbeitet.

Mein erster Eindruck von dieser Neuerscheinung ist durchweg positiv. Ein 160 seitiges Kochbuch voller toller Kochideen, Tipps und leckeren Rezepten. Die Zutaten sind durchweg leicht erhältlich und der Zubereitungsaufwand hält sich in Grenzen. Bei den sehr ansprechenden Fotos der Gerichte überkommt einem die Lust sofort einiges auszuprobieren. Hier noch 2 PDF´s der Buchinnenseite.
Pilze_1.pdf
(422.23 KiB) 282-mal heruntergeladen
Pilze_2.pdf
(320.55 KiB) 256-mal heruntergeladen
Die Vorstellung hier im Forum ist vom Tre Torri Verlag genehmigt. Bild und PDF - Dateien wurden mir vom Verlag zur Veröffentlichung übersandt.

ISBN: 978-3-941641-55-6
Preis: (D) 19,90 €

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
sammlerherz
Junior Poster
Beiträge: 79
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:03
Wohnort: OWL

Re: Neuerscheinung - Wald & Wiesen Pilze - Das Kochbuch

Ungelesener Beitrag von sammlerherz »

Uiiiiii, dass ist toll Harry!
Danke für's Vorstellen! :interessant

Liebe Grüße
Silvia
Tempus fugit- Amor manet
Sandor
Junior Poster
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 18:14
Wohnort: Trier

Re: Neuerscheinung - Wald & Wiesen Pilze - Das Kochbuch

Ungelesener Beitrag von Sandor »

Hallo Harry

ich habe das Buch gleich nach deiner Vorstellung bestellt und heute erhalten.
Du hast nicht zu viel versprochen, ein tolles Werk. Werde mal am Wochenende was
ausprobieren.

Gruss
Sandor
Bikersio
kürzlich registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Aug 2015, 11:03

Re: Neuerscheinung - Wald & Wiesen Pilze - Das Kochbuch

Ungelesener Beitrag von Bikersio »

Hallo Harry, bin heute mal dabei Deine Seite zu durchstöbern, was ich schon länger machen wollte.
Ich hoffe, dass auch Antworten auf ältere Beiträge von Dir gelesen werden.
Ich habe letztes Jahr das Wald & Wiesen Pilze- Buch geschenkt bekommen und als ich gesehen habe, dass auch Fotos von Dir dort enthalten sind,
wollte ich Dich beim nächsten Stammtisch darauf ansprechen.
Jetzt sehe ich aber, dass Du ja schon vor längerer Zeit für dieses Buch geworben hast (was ich ja nicht wusste...).
Das Buch ist echt spitze! Macht voll Lust auf Rezepte nachkochen und die Einführung von Hr. Gewalt ist zwar kurz, aber m.E. durchaus ausreichend ausgeschmückt. :daumen
Dann gratuliere ich Dir hiermit nochmal zu den gelungenen Pilzfotografien :su: und verbleibe gut gelaunt an einem verregneten Tag.. :regen
Marco aus Rohrbach
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4467
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinung - Wald & Wiesen Pilze - Das Kochbuch

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Marco,

ein herzliches Willkommen im Forum der Pilzfotopage. Freut mich sehr dass du endlich hierher gefunden hast. :freu :freu

Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen und ich hab auch schon einige Rezepte daraus auf den Tisch gezaubert.

Gute Laune an einem verregneten Tag? Das kann nur ein Pilzfreund sein der schon sooooo lange auf ergiebiges Nass von oben gewartet hat. Ob der Regen ausreichend war um nun auch in unserer Kante reichlich Pilze sprießen zu lassen wage ich zu bezweifeln. In den nächsten Tagen soll es ja wieder bis auf 28 Grad raufgehen, da verpufft das bischen Naß sehr schnell wieder. Na ja, deine Funde von gestern läßt zumindest ein wenig Hoffnung.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten