Seite 1 von 1

Aufstrich, neue Variante

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:14
von Holger
Hallo liebe Pilzler,

meine Frau hat eine neue Variante ausprobiert, dass ist echt der Hammer. Als Pilze eignen sich hervorragend Pfifferlinge, Herbstrotfuß oder Maronen. Alles nur knackige junge Exemplare. Die Zugabe von Gewürzen sollte jeder selber entscheiden, da geht fast alles, ob Bruschetta Fertiggewürz, nur Salz und Pfeffer, frische Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Zwiebellauch, geschmorte Zwiebeln oder Basilikum.
Die Pilze klein hacken, ebenso die Zwiebeln und Frischkräuter, mit Salz und Pfeffer würzen und in Butter braten bis alles Wasser verdunstet ist.
Dann weißen Käse in die heiße Pfanne geben und unterrühren, anschließend in Gläser oder Schälchen abfüllen, abkühlen lassen und mit frischem selbstgebackenem Brot oder Baguette reichen, einfach ein Genuss!!!!!

Ach ja, Verhältnis Käse zu Pilzen 1:1. Probiert es mal aus, aber es besteht die Gefahr abhängig zu werden.

Re: Aufstrich, neue Variante

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 08:51
von Harry
Hallo Holger,

ließt sich super, ob es mir gelingt das Rezept in diesem Jahr noch auszuprobieren ist fraglich. Nach zwei Frostnächten am vergangenen Wochenende ( - 3 bzw. - 6 Grad ) sehen die Pilze hier ziemlich übel aus. Aber probiert wird das auf jeden Fall im nächsten Jahr.

Gruß
Harry

Re: Aufstrich, neue Variante

Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 00:22
von UmUlmHerum
Hallo Holger,

kannst Du mir erklären, was "weißer Käse" ist? Schafskäse, Frischkäse, ?? Im schwäbisch/bayrischen Raum ist mir dieser Begriff noch nicht untergekommen.

Danke & Grüße - Rika

Re: Aufstrich, neue Variante

Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 07:47
von Holger
Hallo Rika,
mit weißem Käse ist z.B. Buko, Exquisa oder Philadelphia gemeint

Re: Aufstrich, neue Variante

Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 10:19
von Harry
Hallo Holger,

andere Gegenden, andere Interpretationen. Hier im Saarland versteht man unter " weißem Käse " einfach Quark. Buko, Exquisa etc. läuft bei uns unter Frischkäse.

:ge:

Gruß
Harry