Seite 1 von 1

Bärlauch__Haltbar auf einfachste Art

Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:14
von rickenella
Hallo,

die einfachste Art der langfristigen Aufbewahrung frischen Bärlauches praktizieren wir seit Langem so.:
- Blätter waschen / " entschnecken "
- immer 20 Stück in 1 L - Gefrierbeutel mit Zip-Verschluss eintüten
- Luft ausdrücken / ausstreichen, Beutel verschließen

Aufbewahrung im Tiefkühlschrank, garantierte Frische selbst nach fast einem Jahr und zu jedem Anlaß ein immer gern angenommenes "Geschenk" ;) .

VG
Peter

Re: Bärlauch__Haltbar auf einfachste Art

Verfasst: So 11. Mai 2014, 16:12
von Harry
Hallo Peter,

ich hatte das vor vielen Jahren auch mal gemacht. Ich fand das nicht so toll und habe mich dann auf die Herstellung von Paste und Pesto verlagert. Ist sehr aromatisch und hält sich auch lange.

Gruß
Harry

Re: Bärlauch__Haltbar auf einfachste Art

Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 12:27
von Lamelle
Pesto kann ich befürworten, von frischem Bärlauch ging es mir mal gar nicht
so gut. Seitdem lass ich das.