Heute gefunden - Sarcoscypha jurana

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Anonymous

Heute gefunden - Sarcoscypha jurana

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo,
nachdem nun auch bei uns der Schnee weg ist habe ich versucht auch mal irgendeine Ciboria zu finden - ist nichts daraus geworden - ich find scheinbar nur auffällige Schwammerl - auch wenn ich weit fahren muss dafür :-)



Gruß Hans
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Heute gefunden - Sarcoscypha jurana

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Hans,

schöne Aufnahme von einem ebenso schönen Pilz. Ich müßte mir mal unbedingt meine Fundstellen von Sarcoscypha austriaca ansehen, die Dinger sind sicherlich auch schon da.

Gruß
Harry
Antworten