heute gefunden - Bolbitius coprophilus !!

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

heute gefunden - Bolbitius coprophilus !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pilzfreunde,

der Breitsporige oder Rosa Mistpilz ist hier im Saarland kein seltener Bewohner von frisch abgelegtem Pferdedung.

In anderen Gegenden ist er jedoch als sehr selten oder fehlend zu bezeichnen. Heute morgen hab ich wieder mehrere Exemplare dieses jung hübsch gefärbten Pilzes gefunden.





er verliert bald seine rosa Farbe ist aber mit etwas Übung dennoch gut zu erkennen.

Beachtet auch bitte die ausführlichen Informationen auf meiner HP.

weitere Infos zu dem Pilz gibt es hier !!

Gruß
Harry
Antworten