bei Pilzen - tote Hose !!

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

bei Pilzen - tote Hose !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pilzfreunde,

hier im östlichen Saarland ist in Sachen Pilzen zur Zeit gar nix los. :heul: Wie sieht das bei euch aus? Müßt ihr mit mir das Leid teilen oder hats bei euch was?.

Feedback wäre Klasse. :tup:

Gruß
Harry

PS. Gott sei Dank gibt es im Pflanzenreich immer schöne Fotoobjekte. Schaut doch mal in der Kräuterecke vorbei.
Rita

Re: bei Pilzen - tote Hose !!

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Harry,

im Westen auch nichts Neues.

Hier in Gersweiler wächst pilzmäßig zur Zeit auch nichts. Vorige Woche waren ein paar Rotfußröhrlinge aufgetaucht, aber die werden schneller von den Schnecken gefressen wie sie wachsen.

Ich habe Dir mal noch ein schönes Foto aus Höchen vom letzten Sonntag angehängt.




Viele Grüße

Rita
Anonymous

Re: bei Pilzen - tote Hose !!

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo,

da wir letzte Woche regen hatten ist es nicht ganz so schlimm.
Allerdings ist es durch die Hitze bei uns mittlerweile auch verdammt trocken und es ist nicht mehr viel los.

Dieser graue Wulstling wird wohl nicht mehr viel weiterwachsen



und diese hier mit farbstich - ich glaub man nennt sie Perlpilze wohl auch nicht mehr :-)





Ansonsten vereinzelt Frauentäublinge und jede Menge überständige Rotfussröhrlinge - und sonst nichts :-(

Gruß Hans
Antworten