Funde von heute !!

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Funde von heute !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pilzfreunde,

nach wochenlanger Trockenheit zeigen die Regenfälle der letzten Tage Wirkung auf die Funga.

Ich war mit bleem heute auf Kalk unterwegs und immerhin haben wir was, wenn auch wenig, gefunden.

1. Xerocomus chrysenteron - Rotfußröhrling

2. Pluteus cervinus - rehbrauner Dachpilz

3. Lactarius piperatus - Langstieliger Pfeffermilchling

4. Psathyrella candolleana - Behangener Faserling

5. Cantharellus cibarius - Pfifferling



5. Boletus luridus - Netzstieliger Hexenröhrling



zugegeben, die Fundliste ist nicht gerade berauschend, aber im Gegensatz zu den Negativmeldungen der letzten Wochen isses immerhin ein kleiner Lichtblick. Ich denke am kommenden Wochenende dürfte hier schon mehr los sein.

Gruß
Harry
Antworten