Regen zeigt Wirkung !!

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Regen zeigt Wirkung !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pilzfreunde,

die pilzlose Zeit scheint nach den kräftigen Regenfällen der letzten Woche zumindest vorest beendet zu sein. Einige Arten sind hier zur Zeit schon anzutreffen. Pfifferlinge sind seit meinem Posting vom 05.07.05 einige nachgekommen. Ganz in meiner Nähe zeigen sich schon die ersten Körnchenröhrlinge. Hier zwei Fotos von heute morgen:

Suillus granulatus - Körnchenröhrling



die Guttationströpfchen junger Fruchtkörper sind auf beiden Bildern deutlich zu sehen



an diesem Standort erscheint kurz nach der Fruktifikation des Körnchenröhrlings auch der Kupferrote Gelbfuß und das meist in größerer Stückzahl.

Sollten sich die Temperaturen wie vorhergesagt aber bis zum Wochenende bei 30 Grad einpendeln ist es mit unseren Lieblingen rasch wieder vorbei. :heul:

Gruß
Harry
Antworten