Nützlicher Tip

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Thomas B.

Nützlicher Tip

Ungelesener Beitrag von Thomas B. »

Hallo Pilzfreunde!

Wer über ein bestimmtes Thema auf dem laufenden gehalten werden will, der ist bestens versorgt mit GOOGLE- ALERTS.

http://www.google.de/alerts?hl=de

Einfach ein Thema eingeben (zb: Pilze, Pilze sammeln, Pillzvergiftung usw) und schon wird man von google per E- Mail benachrichtigt wenn dazu was neues im Web erscheint (momentan täglich ca. 3-4 Artikel)Natürlich alles KOSTENLOS!
viel Spaß damit!

wünscht Thomas
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Nützlicher Tip

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Thomas,

ich habe jetzt mal die Begriffe die du genannt hast eingegeben und warte nun gespannt auf ersten " Alarm " von Google.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Nützlicher Tip

Ungelesener Beitrag von Harry »

Klappt ja wirklich ganz gut. Heute kam über den Alert dieser Link zu einem Artikel in der Frankenpost.

http://www.frankenpost.de/nachrichten/r ... ?id=843005

Gruß
Harry
bleem

Re: Nützlicher Tip

Ungelesener Beitrag von bleem »

Hi Harry

Ich hatte schon die Alerts vor Ewigkeiten abonniert, kurz nachdem es draußen war und mich hat es irgendwann einfach genervt. Wirst sehen, da kommt noch ein Haufen unbrauchbarer Infos, selbst über Hautpilze.

Ciao bleem
Thomas B.

Re: Nützlicher Tip

Ungelesener Beitrag von Thomas B. »

Hallo Bleem,
du alter Miesepeter ;-)

Unbrauchbares erkennt man ja schon an der Überschrift.

Aber wirklich lesenswert der Artikel in der Frankenpost :tup:

junge Fliegenpilze sind braun, sie werden daher oft mit dem ?gemeinen Braunpilz? verwechselt?,
...gemeiner Braunpilz...einfach köstlich :lol:

Gruß Thomas
Antworten