Wiesenpilze auf Holz !!

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Wiesenpilze auf Holz !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pilzfreunde,

ist schon interessant diese Wiese. Man könnte meinen hier hat Gott und die Welt ihre ganzen Holzabfälle vergraben. Viele holzbewohnende Saprobionten konnte ich dort schon ausfindig machen. Im Moment schiebt der Grünblättrige Schwefelkopf an allen Ecken und Kanten.

Hypholoma fasciculare - Grünblättriger Schwefelkopf





auch wenn diese Art giftig und für den Speisepilzsammler uninteressant ist, schöne Fotomotive sind die jungen Exemplare allemal.

Gruß
Harry
Antworten