Pilzbrut, Reinkulturen etc.

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Pilzbrut, Reinkulturen etc.

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Pilzzüchter,

per Zufall bin ich heute auf diese Site gestoßen:

Edelpilzzucht Breck

hier gibt es alles rund ums Pilze kultivieren. Brut, Reinkulturen, Literatur usw.

Gruß
Harry
Garlis
kürzlich registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 16:24

Re: Pilzbrut, Reinkulturen etc.

Ungelesener Beitrag von Garlis »

Hi Harry,

ich bin neu hier in dem Forum und bin über die Suche hier gelandet :)!

Ich kann noch folgende Seite empfehlen:
Pilzbrut

Ich habe inzwischen selber dort einmal bestellt und bin sehr zufrieden! Es gibt auch wertvolle Informationen zu Vitalpilzen etc.


Viele Grüße!
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Pilzbrut, Reinkulturen etc.

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Garlis,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Schön dass du hierher gefunden hast. :tup:

Die Firma Hawlik ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich habe dort früher auch einiges bestellt und immer Top Qualität erhalten. In den letzten Jahren habe ich weniger Zeit und mache in Richtung Pilzzucht nichts mehr. Vielleicht ändert sich das nochmal wenn ich in Rente bin. :P :P

Mal sehen, vielleicht mache ich schon vorher mal wieder was mit Strohpellets. Hat damals bei Austernseitlingen gut funktioniert. Siehe hier:

viewtopic.php?f=25&t=2603


Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
willihund
treues Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:20
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Pilzbrut, Reinkulturen etc.

Ungelesener Beitrag von willihund »

Hallo Garlis,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Von der Pilzzucht habe ich aber keine Ahnung. Ich suche lieber nach den wilden Kollegen deren Geschmack ich viel intensiver als den der Zuchtformen empfinde.

VG Willihund
Benutzeravatar
Sano
Junior Poster
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 00:03
Kontaktdaten:

Re: Pilzbrut, Reinkulturen etc.

Ungelesener Beitrag von Sano »

Hallo zusammen,
es werden immer mehr und mehr die Pilze auch bei uns (nicht nur im China ) für therapeutische Zweicke verwendet. :un:
Und mit gutem Erfolg. Deshalb ist auch Pilzzucht heute so verbreitet und gefragt.
:wat: Man sollte die Pilze richtig anwenden, besser sogar begleitend zu anderen Therapien.

VG Olga
Meine Homepage: http://www.naturheilpraxis-bernhardt.de
Antworten