Seltsam gewachsen

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

kazi

Seltsam gewachsen

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo,

hier habe ich noch einen Pilz von heute, ich finde ihn ziemlich skurril gewachsen.



LG
Katja :-)
Andreas
Senior Poster
Beiträge: 176
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 23:07
Wohnort: Jenaprießnitz
Kontaktdaten:

Re: Seltsam gewachsen

Ungelesener Beitrag von Andreas »

Hallo Katja,

sieht echt witzig aus, wie wär's mit Drehstieligem Korkenziehling?

Ernsthaft betrachtet würde ich auf den Breitblättrigen Holzrübling tippen.

beste Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: Seltsam gewachsen

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Andreas,

da gehört schon eine ganze Menge Phantasie zu, daraus den Breitblättrigen Rübling abzuleiten. :wo:

Okay, der Hut könnte schon irgendwie passen, aber trotzdem; obwohl ich ihn auch schon sehr verwachsen gefunden habe, würde ich mir nicht zutrauen diese Bestimmung abzugeben.

Das Schöne dabei ist aber, keiner kann den Gegenbeweis antreten. :giggle:

Gruß aus der Heide nach Jena

Detlef
kazi

Re: Seltsam gewachsen

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo Andreas und Detlef,

ich kann Euch leider absolut nicht sagen was ich da abgelichtet habe, ich habe da nicht weiter geschaut sondern nur das Foto gemacht.

Vielleicht belassen wir es bei "Drehstieligem Korkenziehling", fehlt nur noch der wissenschaftliche Name. :lol:

LG
Katja
Antworten