Leichtes Pilzrätsel für Speisepilzsammler

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Leichtes Pilzrätsel für Speisepilzsammler

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo zusammen,

nachdem "Bitpage" immer noch "platt" ist, habe ich ein ganz leichtes Rätsel bei ERIC

<http://www.pilzbestimmung.de/forum/inde ... 8e91398271>

eingestellt.

---> Wer also beliebte, teilweise auch seltene, "Frühjahrs-Ascos" sehen will und etwas rumraten möchte, nur zu.

Hinweis:
- Die Auflösung ist auch schon eingestellt, nachdem gleich bei der ersten Antwort schon lauter Volltreffer :termi: kamen.
- Also, wer raten will, sollte sich erst mal auf meine ersten beiden Beiträge (insgesamt 6 Detail-Bilder aus 2 Gattungen) konzentrieren, bevor er spickt.


Übrigens, mich würde interessieren, ob ihr das Rätsel auch als "leicht einstuft ?

Grüße
Gerd

Auflösung des Amanita-Rätsels erfolgt sobald der Server wieder ONLINE ist. Ich hoffe, die Admis halten den versprochenen Termin 01.04.05 und das ist kein APRIL-Scherz.
Anonymous

Re: Leichtes Pilzrätsel für Speisepilzsammler

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo Gerd,

leicht ist das Rätsel nur wenn man sich etwas intensiver mit den
Frühjahrsascos beschäftigt hat.
Einer von Deinen Rätsel fehlt mir noch in meiner Fotosammlung.

Gruß Hans

- der hofftentlich auf der Maiwanderung den fehlenden Frühjahrsasco auch einmal zu Gesicht bekommt.
Antworten