Fortbildungen für PSV in Thüringen und Umgebung 2009

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Andreas
Senior Poster
Beiträge: 176
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 23:07
Wohnort: Jenaprießnitz
Kontaktdaten:

Fortbildungen für PSV in Thüringen und Umgebung 2009

Ungelesener Beitrag von Andreas »

Hallo,

für diejenigen, die nächstes Jahr ihren PSV-Ausweis verlängern möchten, hier eine Vorschau, welche Wochenendveranstaltungen 2009 in Thüringen stattfinden.
Natürlich kann man die PSV-Verlängerung auch durch Teilnahme an einem F1- oder F2-Wochenkurs in Oberhof erhalten.

17.-19.07.2009 - PSV-Fortbildungskurs in Oberhof
Kursgebühr 50,- Euro. Programm siehe http://www.pilzkurs.de -> Kurstermine

17.-20.09.2009 - BFA-Tagung in Grünheide (Vogtland, Sachsen)
Die BFA-Tagung kann jedem nur wärmstens empfohlen werden. Bei einem Tagungsbeitrag von ca. 35 Euro und Übernachtungskosten von ebenfalls ca. 35 Euro bei Vollpension (!) pro Tag (also 105,- für die gesamte Tagung) dürfte dies eine sehr kostengünstige Möglichkeit sein, eine mit meist ca. 100 Teilmnehmern gut besuchte, mit interessanten Vorträgen und 2 Exkursionstagen ausgestatte Tagung zu besuchen!

25.-27.09.2009 - ThAM-Tagung in Heubach (Thüringer Wald)
Im Zweijahres-Rhythmus stattfindende Weiterbildungstagung der ThAM, die von Freitagabend bis Sonntag nachmittags abgehalten wird. Samstag ist Exkursionstag, Sonntag Vortragstag.

Es würde mich freuen, den einen oder anderen auf einer dieser von mir (mit-)organisierten Veranstaltungen zu treffen.

beste Grüße,
Andreas
Antworten