Frage zu Flammulina velutipes

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

rovebeetle
erfahrener Poster
Beiträge: 121
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 17:13

Frage zu Flammulina velutipes

Ungelesener Beitrag von rovebeetle »

Der Pilz selbst ist ja nicht zu verwechseln, aber ist es normal, dass der Hut so extrem klebrig ist?

Zusatzfrage: hat den schon mal wer von euch kulinarisch getestet? :-)

lg
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4467
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Flammulina velutipes

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Harald,

ja kann schon sein, aber von einer extremen Klebrigkeit würde ich nicht sprechen.

Geschmacklich gehört es sicherlich zu den etwas besseren Speisepilzen. In der kalten Jahreszeit ist er in meiner Küche jedenfalls herzlich willkommen. :tup: :tup:

Gruß
Harry
rovebeetle
erfahrener Poster
Beiträge: 121
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 17:13

Re: Re: Frage zu Flammulina velutipes

Ungelesener Beitrag von rovebeetle »

Danke, Harry!

[quote=Harry,14.12.2008, 16:09]
Geschmacklich gehört es sicherlich zu den etwas besseren Speisepilzen. In der kalten Jahreszeit ist er in meiner Küche jedenfalls herzlich willkommen. :tup: :tup: [/quote]

Na, dann werde ich demnächst ein paar mehr einsammeln :-) .

lg
Andreas
Senior Poster
Beiträge: 176
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 23:07
Wohnort: Jenaprießnitz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Flammulina velutipes

Ungelesener Beitrag von Andreas »

Hallo ANdreas,

traumhafte Schärfe und Auslechtung.
Verwendest Du irgendwelche Aufheller, wie LED, Alufolie oder was?

beste Grüße,
Andreas
Thomas B.

Re: Frage zu Flammulina velutipes

Ungelesener Beitrag von Thomas B. »

Hallo Andreas

Wirklich ein tolles Foto von den Samti´s
Äusserst gelungen!

Gruß Thomas
Antworten