Seite 1 von 1

Frage zu Flammulina velutipes

Verfasst: So 14. Dez 2008, 13:22
von rovebeetle
Der Pilz selbst ist ja nicht zu verwechseln, aber ist es normal, dass der Hut so extrem klebrig ist?

Zusatzfrage: hat den schon mal wer von euch kulinarisch getestet? :-)

lg

Re: Frage zu Flammulina velutipes

Verfasst: So 14. Dez 2008, 16:09
von Harry
Hallo Harald,

ja kann schon sein, aber von einer extremen Klebrigkeit würde ich nicht sprechen.

Geschmacklich gehört es sicherlich zu den etwas besseren Speisepilzen. In der kalten Jahreszeit ist er in meiner Küche jedenfalls herzlich willkommen. :tup: :tup:

Gruß
Harry

Re: Re: Frage zu Flammulina velutipes

Verfasst: So 14. Dez 2008, 21:43
von rovebeetle
Danke, Harry!

[quote=Harry,14.12.2008, 16:09]
Geschmacklich gehört es sicherlich zu den etwas besseren Speisepilzen. In der kalten Jahreszeit ist er in meiner Küche jedenfalls herzlich willkommen. :tup: :tup: [/quote]

Na, dann werde ich demnächst ein paar mehr einsammeln :-) .

lg

Re: Frage zu Flammulina velutipes

Verfasst: So 25. Jan 2009, 21:15
von Andreas
Hallo ANdreas,

traumhafte Schärfe und Auslechtung.
Verwendest Du irgendwelche Aufheller, wie LED, Alufolie oder was?

beste Grüße,
Andreas

Re: Frage zu Flammulina velutipes

Verfasst: Di 27. Jan 2009, 00:02
von Thomas B.
Hallo Andreas

Wirklich ein tolles Foto von den Samti´s
Äusserst gelungen!

Gruß Thomas