Kiefernsteinpilze

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
Raritätenjäger
erfahrener Poster
Beiträge: 122
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:28
Kamera: Nikon D90 + Sigma Macro 50mm
Wohnort: Graal-Müritz
Kontaktdaten:

Kiefernsteinpilze

Ungelesener Beitrag von Raritätenjäger »

Hallo zusammen,

Heute habe ich die Kiefernschonung aufgesucht und fand an einer Stelle zwei Kiefern-Steinpilze (Boletus pinophilus) darunter noch ein ganz junges Exemplar :)

Bild
viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kiefernsteinpilze

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Andreas,

ich denke hier im Saarland können wir uns Hoffnung machen das die Pilze auch bald sprießen. Ein paar kräftige Gewitter am vergangenen Wochenende und nun schon seit 2 Tagen Dauerregen nähren diese Hoffnung. Am Wochenende ist besseres Wetter voraus gesagt, dann schaun ma mal. Muss ja nicht gerade ein Kiefernsteinpilz sein, irgendwas mit Hut und Stiel würde ja schon reichen.

:ge:

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
rickenella
Forums Gott
Beiträge: 1441
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:22
Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Wohnort: Zwickau

Re: Kiefernsteinpilze

Ungelesener Beitrag von rickenella »

Harry hat geschrieben:Hallo Andreas,

... dann schaun ma mal. Muss ja nicht gerade ein Kiefernsteinpilz sein, irgendwas mit Hut und Stiel würde ja schon reichen.
:ge:

Gruß
Harry

Hallo Harry,

:ge: , und damit schließt sich der Sachse Deiner hemmungslosen Bescheidenheit an ...

Gruß
Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Antworten