Ein paar von gestern

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
willihund
treues Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:20
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Ein paar von gestern

Ungelesener Beitrag von willihund »

Hallo,

nachdem in den letzten Tagen wirklich etwas :regen vom Himmel gefallen ist habe ich gestern eine Parkrunde gedreht und auch etwas finden können.
Wurzelnder Bitterröhrling.jpg
Wurzelnder Bitterröhrling.jpg (167.88 KiB) 3417 mal betrachtet
Netzhexe2.jpg
Netzhexe2.jpg (178.67 KiB) 3417 mal betrachtet
Netzhexe.jpg
Netzhexe.jpg (272.51 KiB) 3417 mal betrachtet
Flocki.jpg
Flocki.jpg (148.52 KiB) 3417 mal betrachtet
Fahler Röhrling.jpg
Fahler Röhrling.jpg (206.09 KiB) 3417 mal betrachtet
Fahler Röhrling 2.jpg
Fahler Röhrling 2.jpg (203.25 KiB) 3417 mal betrachtet
Es waren auch noch viele Winzlinge da nach denen ich morgen noch einmal schauen will.

VG Jörg
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ein paar von gestern

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Jörg,

das sieht doch für Ende Juni ganz gut aus. Viel besser als in unserer Kante. Hier ist es nach den häufigen Gewittern Anfang des Monats wieder zu trocken. Ein paar Täublinge spitzen aus den Boden, entwickeln sich aber nicht weiter. Regen ist nicht in Sicht und so werden wir hier auf ein verstärktes Pilzwachstum wohl noch etwas warten müssen.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
rickenella
Forums Gott
Beiträge: 1441
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:22
Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Wohnort: Zwickau

Re: Ein paar von gestern

Ungelesener Beitrag von rickenella »

Hallo Jörg,

schöne Funde, die spärlichen Niederschläge kommen warscheinlich alle in "Deiner Kante" runter (?). Harry sieht ja wenigstens noch die Anfänge eines Pilzwachstums.
Die einzigen Pilze die ich am Mittwoch zu Gesicht bekommen habe, waren kräftig ausgebildete Riesenträuschlinge in der strohbelegten Furche eines Erdbeerfeldes :freu .

Gruß Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Benutzeravatar
willihund
treues Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:20
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Ein paar von gestern

Ungelesener Beitrag von willihund »

Hallo Peter,

16l/m² verteilt auf vier Tage sind auch nicht so die Masse aber immerhin zehn mehr als bei dir.

Hallo Harry,

irgendwie scheint der spärliche Regen immer wieder zu reichen.

Hier noch ein paar von Mittwoch:
LECCINUM PSEUDOSCABRUM.jpg
LECCINUM PSEUDOSCABRUM.jpg (226.15 KiB) 3390 mal betrachtet
LACRYMARIA LACRYMABUNDA.jpg
LACRYMARIA LACRYMABUNDA.jpg (231.26 KiB) 3390 mal betrachtet
HORTIBOLETUS RUBELLUS.jpg
HORTIBOLETUS RUBELLUS.jpg (217.49 KiB) 3390 mal betrachtet
COPRINUS DISSEMINATUS.jpg
COPRINUS DISSEMINATUS.jpg (230.81 KiB) 3390 mal betrachtet
BOLETUS EDULIS.jpg
BOLETUS EDULIS.jpg (213.65 KiB) 3390 mal betrachtet
BOLETUS AESTIVALIS.jpg
BOLETUS AESTIVALIS.jpg (182.03 KiB) 3390 mal betrachtet
AGARICUS AUGUSTUS.jpg
AGARICUS AUGUSTUS.jpg (186.59 KiB) 3390 mal betrachtet
VG Jörg
Antworten