Schlechter geht es kaum noch

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
willihund
treues Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:20
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Schlechter geht es kaum noch

Ungelesener Beitrag von willihund »

Hallo,

nach dem viel zu trockenen Sommer hat der Temperatursturz der letzten Tage das so schon geringe Pilzwachstum endgültig zum erliegen gebracht. Bei meiner heutigen Testsuche für unsere Pilzausstellung am kommenden Wochenende waren nur noch überständige Exemplare zu finden :kick .

Ich habe die halbwegs fotogenen in leider nur sehr mäßigen Qualität abgelichtet.

Den hatte ich erst als Flocki abgetan, könnte aber auch ein Glattstieliger sein.
01.jpg
01.jpg (167.52 KiB) 2498 mal betrachtet
Netzhexe
02.jpg
02.jpg (195.28 KiB) 2498 mal betrachtet
Wurzelnder Bitterröhrling
03.jpg
03.jpg (241.8 KiB) 2498 mal betrachtet
Fahler Röhrling
04.jpg
04.jpg (183.2 KiB) 2498 mal betrachtet
Gegürtelter Egerling
05.jpg
05.jpg (247.57 KiB) 2498 mal betrachtet
Riesenporling
06.jpg
06.jpg (196.71 KiB) 2498 mal betrachtet
Das war alles in vier Stunden. Ich weiß nicht wie wir die Ausstellung bestücken wollen.

VG Willihund der auf einen besseren Herbstaspekt hofft.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schlechter geht es kaum noch

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Jörg,

bei uns sieht es auch nicht anders aus. Es ist zum Heulen. Wir konnten unsere Pilzausstellung Gott sei Dank auf das 3. Oktoberwochenende verlegen und hoffen natürlich das bis dahin noch einiges kommt. Vorausgesetzt es regnet mal gescheid. Aber wie sagt man immer so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß aus dem trockenen Saarland
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten