Immerhin etwas

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
willihund
treues Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:20
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Immerhin etwas

Ungelesener Beitrag von willihund »

Hallo,

nach der toten Zeit der letzten Wochen hatte Petrus am Montag endlich Erbarmen mit der sächsischen Wüste und hat :regen vom Himmel herabfallen lassen. Eine pilzige Reaktion erfolgte auch schon.
01.jpg
01.jpg (249.98 KiB) 551 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2020:05:13 15:22:29
Bild aufgenommen am/um:
Mi 13. Mai 2020, 13:22
Brennweite:
5 mm
Belichtungszeit:
1/80 Sek
Blendenwert:
f/3.2
ISO:
125
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon IXUS 145
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
02.jpg
02.jpg (317.25 KiB) 551 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2020:05:13 15:25:49
Bild aufgenommen am/um:
Mi 13. Mai 2020, 13:25
Brennweite:
5 mm
Belichtungszeit:
1/100 Sek
Blendenwert:
f/3.2
ISO:
200
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon IXUS 145
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
03.jpg
03.jpg (226.83 KiB) 551 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2020:05:13 14:57:23
Bild aufgenommen am/um:
Mi 13. Mai 2020, 12:57
Brennweite:
5 mm
Belichtungszeit:
1/400 Sek
Blendenwert:
f/3.2
ISO:
200
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon IXUS 145
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
Ob da noch mehr kommt ist aber zu bezweifeln wenn ich mir die Wettervorhersage für die kommende Woche anschaue.

VG Jörg

Benutzeravatar
willihund
treues Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:20
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Immerhin etwas

Ungelesener Beitrag von willihund »

Hallo,

hier habe ich noch zwei vom Dienstag.
07.jpg
07.jpg (334.33 KiB) 430 mal betrachtet
06.jpg
06.jpg (212.89 KiB) 430 mal betrachtet
Das Frühjahr ist einfach eine Katastrophe und die paar Liter Regen diese Nacht wird das auch nicht mehr ändern.

VG Jörg

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4458
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Immerhin etwas

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Jörg,

bei uns ist zur Zeit in Sachen Pilze ebenfalls tote Hose. Sieht man mal von den üblichen Holzsachen ab, war ein junger stark zerfressener Perlpilz das einzige was ich in den letzten beiden Wochen zu sehen bekam. Regen fehlt halt. Die Menge die z.B. für gestern angesagt war wurde deutlich unterschritten. :regen ist auch in den nächsten beiden Wochen nicht in Sicht. Ich denke wir können uns auf eine weitere miese Pilzsaison einstellen.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.

Antworten