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Verhalten im Board

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 16:41
von Harry
Allgemeine Board und Verhaltensregeln


01. Bedenke, dass du es mit anderen Menschen zu tun hast. Verhalte dich entsprechend höflich, respektvoll und fair. Behandele andere User so wie auch du behandelt werden möchtest. Jede Form der Beleidigung, Diskriminierung und gezielter Provokation ist untersagt. Solche Beiträge werden sofort entfernt. Im Wiederholungsfall wird dem entsprechenden User die Mitgliedschaft im Pilzfotopage – Forum entzogen.

Zum guten Ton gehört auch ein Posting mit einem " Hallo " zu beginnen und einem " Gruß " zu beenden. Besonders bei Forenneulingen wird das Fehlen dieser Höflichkeitsformel oft mit der Ignorierung der Anfrage quitiert.

02. Gesetzeswidrige Inhalte, sowie jede Form von Pornografie, Rassismus, Volksverhetzung, Gewaltverherrlichung oder andere anstößige Inhalte, sind verboten. Zuwiderhandlungen werden gegebenenfalls zur Anzeige gebracht, dem entsprechenden User wird die Mitgliedschaft im Pilzfotopage – Forum auf Dauer entzogen.

03. Vermeide den übermäßigen Gebrauch von Smilies, animierten Grafiken oder Sonderzeichen. Sie wirken in einem Beitrag eher störend und tragen nicht zum besseren Verständnis des Postings bei.

04. Das Verlinken/Anpreisen einer anderen Website aus kommerziellen Gründen ist nicht gestattet. Jede Art von Spam wird kommentarlos gelöscht. Sollte erkennbar sein, dass eine Anmeldung im Forum nur zum Zwecke erfolgt um unerlaubte Werbung zu platzieren, wird dem entsprechenden User die Mitgliedschaft im Pilzfotopage – Forum entzogen. Usernamen die den Internetauftritt des User´s wiedergeben sind nicht erlaubt und werden als Spam gelöscht.

05. Das Einstellen von Grafiken und Bildern über die du keine Urheberrechte besitzt ist untersagt, es sei den du hast die schriftliche Genehmigung des entsprechenden Bildautors. Auf die Genehmigung ist im Beitrag hinzuweisen. Die schriftliche Genehmigung ( Mail ) ist an die Administration weiterzuleiten. Dasselbe gilt auch für Scans aus Büchern, Zeitschriften, Zeitungen oder ähnlichem.

06. Das Verlinken auf andere sachbezogene Foren und Websites ist nur dann erlaubt wenn die Link´s themenbezogen sind und zur Kenntniserweiterung der Mitglieder beitragen. Verlinkungen die nichts mit dem Thema zu tun haben werden als Spam angesehen und entfernt. Verlinkungen zu eigenen Websites in der Signatur sind nur erlaubt wenn es sich dabei um naturbezogene Sites handelt. Eure anderen, nicht naturbezogene Websites könnt ihr in eurem Profil bekannt geben. Die im Profil verankerten Websites dürfen keine Inhalte aus Punkt 02 enthalten. Eine Haftung über die Inhalte der verlinkten Sites wird von pilzfotopage.de nicht übernommen.

07. Auf viele Fragen zur Board Funktionalität findest du in der FAQ hinreichend Antworten. Vor diesbezüglichen Fragen an Administratoren bzw. Moderatoren bitte zunächst diese Hilfefunktion benutzen. Bei unbefriedigenden Suchergebnissen steht dir das Boardteam danach gerne zur Verfügung.

08. Lies dir die Forenbeschreibung durch und platziere deine Themen im richtigen Forum. Nicht sachgemäß platzierte Themen werden ins richtige Forum verschoben. Gib deinem Thema einen aussagekräftigen Titel. Unsinnige Titel helfen niemandem und können unter Umständen zur Nichtbeachtung führen.

09. Bitte vermeide Verlinkungen auf Bilder die bei einem kostenlosen Bilderdienst gehostet sind. Wenn du ein Foto in deinen Beitrag einfügen möchtest lade dies als Bildanhang hoch. Werden Dienste wie Imageshack benutzt lädt die Seite in vielen Fällen langsamer und die Grafiken stehen nicht auf Dauer zur Verfügung. Für viele User ist es ärgerlich wenn Bilder in älteren Beiträgen nicht mehr zu sehen sind. Keine Angst – pilzfotopage.de verfügt über ausreichend Speicherplatz um eine dauerhafte Sichtbarkeit der Bilder zu gewährleisten.

10. Nicht immer bekommt man in ein paar Minuten eine Antwort. Bitte denke immer daran, dass du mit anderen Menschen "sprichst". Diese nehmen alle freiwillig an den Diskussionen teil und haben auch ein Leben neben dem Internet. Bitte habe Geduld!

11. Die Administration behält sich vor, diese Regeln ohne Angabe von Gründen zu ändern bzw. zu erweitern. Auf Änderungen bzw. Erweiterungen wird in diesem Falle hingewiesen. Der Verstoß gegen diese Regeln kann je nach Schwere zu Verwarnungen bzw. einer Sperrung des Accounts führen.

die Administration